1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JorgeP, 18. Mai 2009.

  1. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    @ anton551

    Wir haben doppelverglaste Fenster....könnte also schwierig werden die Schüssel innerhalb der Wohnung aufzustellen, oder? :(
    Zudem habe ich einen 2-jährigen Sohn, der mit Sicherheit an der Antenne rumreißen würden, wenn diese in der Whg. stehen würde...
     
  2. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Es ist leider so, dass er keine Sat-Schüssel an der Fassade haben möchte. Wenn die Sat-Schüssel auf dem Dach wäre, wäre es kein Problem.
    Deswegen meine Frage, ob es möglich ist die Sat-Schüssel auf dem Dach so zu installieren, dass das Signal bei mir (ohne Kabel) aus der TV-Buchse ankommt.
     
  3. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Ist es nicht möglich das Sat-Signal über einen Multischalter zu laufen?
    Kenne mich nicht so gut aus, aber habe mal gehört, dass es wohl möglich wäre...
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Ganz ohne Kabel geht es nicht, aber wenn im Haus Leerrohre vorhanden sind, könntest du schauen ob es nicht noch Platz für eine Leitung vom Dach in deine Wohnung gibt.

    Gruß anton551
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Schon, aber dann brauchst du noch das Kabel vom Multischalter in die Wohnung.

    Gruß anton551
     
  6. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Meines Wissens kann man es ins Kabelfernsehsignal einspeisen, so dass das Signal aus der Antennenbuchse kommt.
    Nehme an, dass die ganze Installation nicht gerade günstig ist...:rolleyes:
     
  7. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    ein stillgelegter kamin wäre auch eine möglichkeit.
     
  8. toi

    toi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Hallo,
    vielleicht hilft Dir das weiter. Develo dlan TV Sat.
    Sieh mal nach bei develo.de
    viel Glück toi
     
  9. JorgeP

    JorgeP Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    Gibt es denn mittlerweile neue Möglichkeiten Sat-Kanäle zu empfangen ohne eine Satschüssel an der Hauswand anzubringen?
    Gibt es evtl. neue Anbieter, die über das Internet, Sat-Fernsehen (Hispasat) anbieten?

    Danke im voraus
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zu SAT-Schüssel? HILFE!

    naja theoretisch gibt es schon eine möglichkeit über internet.

    du müsstest in portugal jemanden finden der für dich dort eine slingbox (http://de.wikipedia.org/wiki/Slingbox) installiert und die programme die du möchtest abonniert.

    du kannst dann weltweit übers internet auf die slingbox zugreifen und die programme schauen.

    brauchst dazu halt auf beiden seiten gute internetverbindung.

    dass war wohl auch mir der box gemeint mit der man ohne satschüssel satprogramme schauen kann.

    bezug z.b bei amazon: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=1756724275&ref=pd_sl_7egm14yvlk_e
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010