1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu PVAstrumento?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Blue7, 9. Juli 2005.

  1. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Da muss ich ihm recht geben, wenn er so etwas sucht:

    Installer für ProjectX

    Features:
    - enthält kompiliertes ProjectX (mit exe)
    - enthält das benötigte JAVA
    - enthält das Topfield Addon
    - Installer ist in Deutsch/Englisch

    Kann man kostenlos auf http://www.watchersnet.de/ unter Downloads finden und ist mit 12,8 MB deutlich kompakter als die kostenpflichtige Oozoon-Version.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.221
    Zustimmungen:
    9.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Nur wer braucht schon eine Version als exe? Die "normale" tuts genauso gut und ist kostenlos. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Yup !!!

    Und man muss auch nicht gleich auf jedes - EC - Symbol klicken, wenn man eins sieht. :D
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Noch ignoranter geht schon nicht mehr. Es gibt eine Menge Leute, die Probleme mit der Installation von Project X haben und deshalb einen richtigen Installer suchen und nicht ein Bündel von Files, die dann mit irgend welchen Batch-Dateien, die aber dann auch noch individuell auf dem eigenen PC angepaßt werden müssen, zum Arbeiten gebracht werden. Schau dich mal in den Foren um, wie oft dort über Probleme beim Kompilieren und Installieren geschrieben wird. Wenn einer nach einer einfachen Installation fragt, solltest du nicht den Profi raushängen lassen und jemanden, der lieber eine exe benutzt, als unter deinem Niveau abkanzeln. Und wenn du lesen gelernt hast, dann wüßtest du daß es auch eine nicht kommerzielle Project x-exe gibt, wenn auch nicht auf der Oozoon-Seite.

    Alfred
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.221
    Zustimmungen:
    9.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    ProjectX wird aber nicht installiert! Man startet nur die jar Datei, das solltest Du aber eigentlich wissen. ;)
    Kompilieren braucht man es auch nicht, denn es ist ja schon fix und fertig bei ozoon downloadbar. Und Java liegt dort auch zum download bereit. Nur dies muß man installieren, aber das sollte jeder hinbekommen. Installation starten, AGBs akzepieren und fertigstellen.
    Wer also damit nicht klar kommt kann mit ProjectX und seinen vielen möglichen Einstellungen auch nichts anfangen.

    Wo liegt also das Problem?

    Gruß Gorcon

    Ach ja, Mit dem ProjectX als *.exe muß man trotzdem meistens java installieren besonders dann wenn man ein Schnittprogramm wi Cuttermaran verwenden will. (das gibts soweit ich weis nicht als exe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Cutterman brauch .NET kein Java. Und es ist auch ne EXE.

    Aber Java ist eh drauf wenn man denn einen Web Browser nutzt.

    Und selbst das selber Compelieren ist wirklich nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird.
    Man muß Java (nicht das Runtime) downloaden und installieren (Das hat ein Setupprogramm).
    Dann muß man ProjektX herunterladen und in ein Verzeichnis enpacken und einen Pfad in _einer_ *.BAT Datei anpassen. Dann diese *.BAT Doppelklicken und das war es.
    Das sollte nur wirklich niemanden überfordern.

    Ach wenn die Werbung es anderst verspricht. Minimale Grundkenntnisse muß man von jemanden erwarten können wenn sich jemand Zuhause einen PC hinstellt (Genau wie beim Autofahren. Da wird auch erst gelernt und dann gefahren).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.221
    Zustimmungen:
    9.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Upps, hast Recht. ;)
    Ich mußte jedenfalls Java erst installieren bei WinXP (trotz Browser).

    Gruß Gorcon
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    OK, Java Runtime muß man eh Installieren wenn man einen vernunftigen Browser (Opera) benutzt. :)

    Nein bitte keinen Browserkrieg jetzt :)

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.221
    Zustimmungen:
    9.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Es könnte aber sein das die Javainstallation vom Browser für diese Zwecke nicht gedacht/geeignet sind.
    Denn als ich es noch nicht installiert hatte gabs auch keine Dateizuweisung für jar Dateinnamenendungen. (Windows wollte mir dann die jar entpacken).

    Gruß Gorcon
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alternative zu PVAstrumento?

    Es geht da wohl einwenig durcheinander. Opara reicht es wenn man das Java Runtime installiert. ProjektX reicht es auch. Das Java Runtime von Mircosoft wird wohl vom Internet Explorer verwendet und taugt zu sonst nichts.
    Ich habe allerdings Win98SE. Bei anderen Windows Versionen kann es ja schon wieder ganz anderst sein.

    Das Problem kenn ich nur von Irgendwelchen Packprogrammen. Nachdem ich mal WinRar installiert hatte lies auch kein Java Programm mehr durch Doppelklick starten.


    Was wirklich toll wäre, wäre eine kleine EXE die sich ProjektX.exe nennt. Diese sollte sich das Java Runtime selber suchen (Registry) und Java mit den richtigen Parametern starten. Dann würden sich die meisten Probleme erledigen.

    cu
    usul