1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Project X gesucht mit Untertitel-Funktion

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Wuffi, 22. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das Bild ist da auch nicht mehr gut, die Zeiten sind lange vorbei.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider ja. Intern verarbeiten kann ein TV natürlich, was in einem TS abgespeichert ist. Aber tatsächlich spielt das ja der interne Medienplayer ab und nicht ein simulierter TV-Kanal.

    Bei meinem kann ich auch z.B. nur Vollbild oder Originalgröße bei dem Player auswählen. Beim Fernsehbild diverse andere Bildformate.

    Meiner (LG) "kann Untertitel". Aber keine dvb-Untertitel und auch kein Videotext im internen Medienplayer. Aaaaaber, wenn ich z.B. mit dem TSDoctor aus der Videotextspur ein .srt erstelle und das in ein mkv mit Audio und Video zusammen muxe, daaaaann gehen Untertitel. Hilft halt nichts für dvb-Untertitel und den Arbeitsaufwand ist es nicht wert, wenn man einen Player findet, der das auch so kann.

    --

    Ich habe eben noch den integrierten dlna-Server oder was das ist von Win10 ausprobiert. Auf den TV im gleichen Netzwerk kann ich das ohne Probleme mit rechter Maustaste und auf Gerät abspielen wiedergeben. Kein wirklicher Unterschied zu USB bezüglich Untertitel.

    Zum Abspielen ist vielleicht auch ein separater Medienplayer besser geeignet. Die können normalerweise viel mehr und besser. Zusätzlicher Nachteil beim TV mit USB, man darf ständig hinter dem TV an der Buchse fummeln (kurzes Verlängerungskabel hilft). Abeer ein Zusatzgerät mehr ist wieder eine FB mehr und ein HDMIeingang wenigeer. Außer natürlich, man kann z.B. einen vorhanden optischen Player durch ein Gerät ersezten, dessen Medienplayer was taugt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. externe Player sind da auch viel Flexibler, die können oft auch Formate die kein TV lesen kann.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum TV mit UT hatte ich hier schon ein Thread geöffnet, hier die aktuellste Meldung! Hier geht ja um ProjectX! Mit neuem TV könnte dieser Thread somit überflüssig sein!
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    TS-Doctor 2 kann dvb Untertitel als srt exportieren.

    SubtitleEdit
    kann aus ts und demuxten sup Dateien srt erzeugen.

    Beide benutzen dafür die Tesseractengine für das OCR, liefern aber teilweise unterschiedliche Ergebnisse.
     
    Sub.Fan gefällt das.