1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Premiere Film für 9,90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 27. September 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Da gebe ich Dir ungesehen Recht...
    aber da gibt es das Problem,das in Zukunft
    nur noch Trafficbegrenzte "Flates" in DE exestieren
    werden,selbst mein hochgelobter Provider "BerliKomm" stellte diesen Monat um.
    Dann wird das schon ein teures Unterfangen ein solches Video,wenn es denn eine gute Qualität haben soll,auch noch bezahlen zu können.
    720x576 Bildauflösung
    AC3/DTS in deutsch und original/englisch - incl. Untertitel
    Das frißt bannig Traffic-selbst wenn die es noch "einpacken" würden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du schon mal versucht eine MPEG2 Datei mit einem Packer zu "schrumpfen"? breites_ Das wird nichts die Datei wird eher größer als kleiner. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, das sind aber noch ungelegte Eier. Ich würde mich nicht trauen, hier für die Zukunft eine Prognose abzugeben. Inzwischen tauchen sogar für Handys Flatrates auf.
    Ausserdem werden für Filme übers Netz wohl effizentere Algorithmen verwendet werden, als MPEG-2 - DRM nicht zu vergessen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, nur noch der Vollständigkeit halber: Netleih.de hat es tatsächlich geschafft. Gestern hatte ich meine neue Sendung in der Post. Hat ja nur mal eben eineinhalb Wochen gedauert.

    Wenn ich jetzt mal rechne: Das Mini-Abo bei denen kostet 10 Euro für maximal 4 DVDs im Monat. Das Smart-Paket kostet 18 Euro und man bekommt 2 DVDs und kann beliebig oft tauschen.
    Wenn solche Verzögerungen wie diesmal häufiger passieren, kommt man da nur auf maximal 8 DVDs im Monat und darf sie kaum einen Tag zu Hause liegen lassen, sondern kopieren und sofort wieder in die Post tun.

    Fazit: Abhaken!

    Beschwerde-Mail ist raus, mal sehen, was sie darauf antworten.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gag, was anderes habe ich auch nicht von solchen Verleih Diensten erwartet. sch&uuml
    Die wollen Kohle machen in dem sie nichts verleihen.
    War eben gerade in meiner Videothek. Wollte mir eigentlich "Spiel mir das Lied vom Tod" ausleihen (Ist jetzt ja gerade auf DVD rausgekommen) aber Pustekuchen. Nur Kaufen aber nicht leihen möglich. wüt
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nunja, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man da wenigstens eine Chance bekommt, mindestens 8 DVDs im Monat auszuleihen. Aber aufgrund dieser Bearbeitungszeiten wird das ja wirkungsvoll verhindert.

    Das wäre ja wie eine DSL-Flatrate, bei der man nur 40kbit/s nutzen kann.

    Ich weiß nicht, wie deren Geschäftsmodell aussieht. Aber so wie es zur Zeit läuft, grenzt es doch an Kundenverarschung, oder?

    Wenn man mal von einem "normalen" Nutzer ausgeht, der nicht wie ich die DVDs nur einen Tag zum rippen braucht, der hat die vielleicht drei, vier Tage zu Hause bei sich -- dann bekommt er höchstens 4 bis 6 DVDs im Monat. Und wo bitte ist da dann der Unterschied zum 4-DVD-Angebot für 9,90 Euro? Da weiß man wenigstens, woran man ist.

    Gag
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Update: Goodbye Netleih!

    Da ich die letzte Sendung schon am vergangenen Freitag zurückgeschickt hab, ist dann auch schon heute die neue auf den Weg gegangen -- laut E-Mail.

    Was die Verfügbarkeit angeht, ist das aber ein Totalausfall: Ich hab in meiner Wunschliste ja alle James-Bond-Filme drin. Die sind jetzt komplett übersprungen worden, geliefert werden jetzt "Sag niemals nie" (kein "echter" Bond) und "Das Leben des Brian", die ganz weit hinten in meiner Liste standen.

    Es ist einfach unglaublich, dass von den 18 anderen Filmen keiner lieferbar sein soll!

    Wenn der Monat rum ist (also in ein paar Tagen), dann schlage ich das Kapitel "Netleih.de" andgültig zu. Was eine Verarschung!

    Gag
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    reimt sich ... großer Dichter und Denker winken breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Gag, das noch nicht alle Bond Filme auf DVD erhältlich sind weist Du aber schon, oder? (Da kommt ein ganzer Schwung ab 3.11 raus.)
    Der Morgen stirbt nie, Moonraker - Streng geheim, Der Mann mit dem goldenen Colt, Liebesgrüße aus Moskau, Leben und sterben lassen, James Bond 007 - Octopussy, James Bond 007 - Man lebt nur zweimal, James Bond 007 - Lizenz zum Töten,
    James Bond 007 - In tödlicher Mission, James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät, James Bond 007 - Im Angesicht des Todes, James Bond 007 - Goldeneye, James Bond 007 - Feuerball, James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug, James Bond 007 - Der Hauch des Todes, James Bond - 007 jagt Dr. No
    , Goldfinger und Diamantenfieber

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Hä? Die kann man doch alle* überall im Laden kaufen.

    Gag

    * Bis auf "Der Hauch des Todes", der wegen unautorisiertem Bonusmaterial vorübergehend vom Markt genommen werden musste.