1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Premiere Film für 9,90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 27. September 2003.

  1. judgement day

    judgement day Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bis jetzt war ich ja mit Netleih zufrieden aber
    diesmal hat`s mich vom Hocker gehaun. Die ersten
    9 Titel meiner Wunschliste
    Matrix Reloaded ,Johnny English,Ein Chef zum verlieben, Catch me if you can,Super süss und super sexy,Leben oder so ähnlich,Spy Kids 2,Solaris und Chigago waren nicht verfügbar.
    Jetzt muss ich mich mit Harry Potter und der Kammer des Schreckens und Eve und der letzte Gentleman zufrieden geben.Möchte mal wissen
    wieviele DVD`s pro Titel die zum Ausleihen haben
    auf Johnny English warte ich bereits 6 Wochen. wüt
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    boah!

    Immerhin: "Eve und der letzte Gentleman" ist ein guter Film.

    Und ich hab mich schon gewundert, warum ich ständig Mails von denen bekomme "Ihre Wunschliste enthält weniger als 20 Titel!"

    Hmmmm...

    Gag
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Nur mal so interessehalber: Weißt Du eigentlich, was der Versand der DVDs an Porto kostet? Steht das evtl. auf dem Umschlag drauf?
     
  4. judgement day

    judgement day Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Porto beträgt 0,66€ einfach bzw. 1.32€
    für Versand/Rücksendung wenn 2 DVD`s im
    Umschlag sind.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau. Ist aber eben eine "langsame" Warensendung.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, ich bin jetzt langsam ein wenig angesäuert! Ich habe die letzte CD-Sendung am Montag letzter Woche eingeworfen, die neue Sendung ist bis gestern immer noch nicht eingetroffen!

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Schade entt&aum
    Vom System her hätte sich das gut angehört. Aber wenn das Porto schon so teuer ist, dann bleibt nicht viel Gewinnspanne, deshalb wird vermutlich stark an Mitarbeitern und vor allem an DVDs gespart.
    Bei 4 Sendungen / Monat mit je 2 CDs entfallen auf ein Päckchen ca. 2,50 Einnahmen. Wenn man davon das Porto abzieht, dann bleiben noch ca. 60 Cent Einnahmen pro CD. Davon müssen dann DVDs, Mitarbeiter, IT-Infrastruktur, Lagerräume, Steuern, ... bezahlt werden und damit das Sinn macht, muss ja auch noch ein Gewinn rausspringen.
    Gute, neue DVDs, die es noch nicht als Kauf-DVD gibt kosten aber schnell mal 40,- Euro oder mehr.
    Das kann nur funktionieren, wenn wirklich sehr viele Kunden Mitglied sind.

    <small>[ 21. Okober 2003, 10:40: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  8. judgement day

    judgement day Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ foo

    Leider geht deine Rechnung nicht auf da Netleih
    zum Austausch der DVD`s immer mindestens 1 Woche
    braucht und bei 4 Sendungen pro Monat würde der Versand alleine schon 4 Wochen in Anspruch nehmen.Du hättest also keine Zeit mehr um deine
    Filme überhaupt anzuschauen.Ich würde auch gerne vom Minipaket zu einem anderen Paket wechseln aber es rechnet sich nicht da der Versand bzw. Rücksendung zu lange dauert und genau da liegt
    z.Z. das Problem.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ähm, sorry, meine Rechnung vorhin war eh Blödsinn wie ich gerade feststellen musste.
    Der Preis/Monat ist ja 17,90 und nicht 9,99.
    Wenn ich aber nur 3 Lieferungen pro Monat schaffe, dann kostet eine CD damit:
    17,99 / 2*3 =~ 3,- Euro.
    Großstadt-Videotheken unterbieten diesen Preis locker (bei mir 2,10 für 2 kalendertage pro CD - Deutscher Videoring).
    Ich muss zwar hinfahren, kann mir aber genau das mitnehmen, was ich will und habe auch die Möglichkeit telefonisch nach der Verfügbarkeit eines Film zu fragen und ihn ggf. zu reservieren.
    Viel interessanter finde ich langsam die Möglichkeit von NearVideoOnDemand über Internet. Keine Versandkosten, keine Logistik für Medien, kein Lagerraum, wenig Mitarbeiter (ein motivierter Computer schafft das praktisch fast alleine), keine lange Wartezeiten, rasch verfügbar - einfach genial, DSL vorausgesetzt.
    Frei nach dem Motto: View once - pay once.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die bekommen von mir morgen mal eine nette E-Mail. Die Sendung ist immer noch nicht da!
    Also 1,5 Wochen sind schon echt eine Frechheit!

    Fazit: Ich kann Netleih.de guten Gewissens nicht empfehlen!

    Gag

    <small>[ 23. Okober 2003, 00:35: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>