1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Premiere Film für 9,90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 27. September 2003.

1. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Na umso schlimmer. Voll das Risiko auf den Kunden abwälzen. Kann also allen nur abraten!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich werde den Netleih.de mal testen.

Gag

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hat jemand eventuell Erfahrungen mit:

invdeo.de

Dieses DVD-Flatrate-Angebot wird momentan intensiv bei web.de beworben.

Laut AGB`s kann man hier wohl mehrere DVD`s gleichzeitig ordern, aber die Haftung/das Risiko des Versand`s liegt hier auch beim Nutzer und nicht beim Anbieter. entt&aum

Vorteil ist jedoch, man kriegt nach PostIdentverfahren auch alle möglichen FSK 18 Titel. Dies geht ja leider bei netleih.de nicht.

<small>[ 01. Okober 2003, 17:24: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Für jede Lieferung bezahlen Sie das Porto. Damit es nicht zu Versandstopps kommt, wenn Sie beispielsweise vergessen sollten das Porto zu überweisen, werden die Portokosten unabhängig von dem von Ihnen ausgewählten Bezahlmodell, immer direkt von Ihrem Konto abgebucht. Eine Doppelsendung (hin und zurück) kostet € 3,00 unabhängig davon, wie viele DVDs (3-10 Stück, wenn Sie Classic- oder Premium-Mitglied sind) gleichzeitig verschickt werden. Als Testmitglied bezahlen Sie eine Versandpauschale von € 7,50 für 3 Doppelsendungen (Porto und Verpackung).

Hmmmm....

Gag

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Sag mal, wie groß ist denn dieser Briefumschlag? Ich hab heute einen Benachrichtigungszettel von der Post im Briefkasten gehabt, dass ich da eine Briefsendung abzuholen hab -- natürlich erst übermorgen! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

Ich hab bei Netleih jetzt meine Büro-Adresse angegeben, da ist der Briefkasten 2 x 1,5 Meter groß, da wird das Dingens wohl hoffentlich bei der nächsten Lieferung durchpassen!

Gag

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was hast Du denn bestellt, den Schuh des Manitu in Größe XXL? breites_ winken

breites_ breites_ breites_

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Frage war ernst gemeint! In meinen Briefkasten passt auch die c't ohne Probleme rein. Und die AOL-CDs. Wieso dann also nicht auch zwei DVDs???

Gag

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Also 2 DVDs incl. Hülle übereinander werden schon ganz schön hoch. Evtl. ist das Kuvert auch noch Luftgepolstert, das kann dann schon eng werden.
    Aber es ist auch möglich, dass Du den Empfang quittieren mußt und dann ist natürlich die Anwesenheit von Dir oder jemand anderen in Deinem Haushalt notwendig.
    Ich will jetzt nichts unterstellen, aber Berufstätige sind i.d.R. nicht zuhause, wenn der Postbote kommt und durch eine benötigte Unterschrift kann man die Auslieferungsdauer künstlich verzögern.
    Mal überlegen:
    1. Tag: Ich bestelle
    2. Tag: DVDs kommen mit der Post
    3. Tag: Ich hole die DVDs am Postamt ab und schaue sie am Abend an.
    4. Tag: Ich schicke sie zurück
    5. Tag: DVDs kommen an und werden irgendwann im Laufe des Tages wieder eingebucht.
    6. Tag: ich kann neue DVDs bestellen.
    Soviel ich weiß, kann man ja erst dann wieder neubestellen wenn die alten wieder da sind.
    Wenn dann noch zeitlich was ungünstig läuft (am Sonntag gibt es keine Post), dann kann man jede Woche nur einmal DVDs bestellen.
    Hinzu kommt noch, dass die Knaller womöglich nicht sofort verfügbar sind und nur die nicht so populären DVDs evtl. auf Abruf bereit stehen - wie halt in einer normalen (günstigen) Videothek auch.
    Aber das war nur mal ein Gedankengang.
    Wenn das wirklich so wäre und man für 9,90 nur einen Film tauschen kann, dann käme ich im Monat wenn es dumm läuft nur auf 4 Filme (evtl. vergißt man ja auch zu bestellen). Für das Geld kann ich auch locker bei uns in die Videothek gehen und wenn ich die Fahrt zum Postamt bedenke, dann gäbe es für *mich* überhaupt keinen Grund, so einen Service in Anspruch zu nehmen.
    Aber wie gesagt, ich kenne den Service nicht und vielleicht läuft auch alles anders. Ich würde mich jedoch freuen, wenn Du uns bzgl. dieses Services auf den laufenden hältst.

Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass Du bei Netleih.de bestellt hast - mein Beitrag bezog sich auf Amango.de aber die Problematik ist bei Netleih.de ähnlich.

Nochmal edit:
    Hier mal 2 Auszüge aus den Netleih FAQ:
    Das ist fast noch etwas schlimmer, als ich angenommen habe.
    Ich würde mal sagen, dass man nicht mehr als 2 DVDs / Woche für 17,90 / Monat erhalten kann.
    Das macht € 2,23 pro DVD. In meiner hiesigen Videothek zahle ich 2,10 für 2 Kalendertage für eine DVD.

<small>[ 03. Okober 2003, 00:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Immerhin hat Netleih.de keine Kündigungsfrist -- also zu bezahlst monatlich. Wenn Du nicht mehr willst, dann lässt Du es bleiben.

Und einen Monat will ich das mal ausprobieren.

Gag

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da ist auch nichts dagegen zu sagen, schließlich geht es hier um keine hohen Beträge.
    Vielleicht ist der Service auch nicht so schlecht, deshalb würde ich mir ja auch wünschen, dass Du uns nach 1 Monat ein kleines Resümee gibst, wie das alles funktioniert hat und ob Du auch das bekommen hast, was Du wirklich wolltest.