1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Premiere Film für 9,90

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Koelli, 27. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die habe ich mir nur mal angesehen, aber nicht bestellt. Mich stören daran zwei Dinge:

    Kaution in Höhe von 20 Euro pro (gleichzeitig) ausgeliehener DVD.
    Also ich weiß nicht. Ich hab wenig Bock, da 40 oder 60 Euro zu versenken. Für den heutzutage immer möglichen Fall, dass die Ihren Laden dicht machen, ist die Kohle weg.

    Portokosten pro Tausch: 3 Euro.
    Es lohnt sich also nur, wenn man möglichst viele DVDs gleichzeitig verschickt. Also muss man möglichst viele gleichzeitig ausleihen, was die Kaution in schwindelerregende Höhe treibt.

    Rechenbeispiel:

    2 DVDs gleichzeitig = 40 EUR Kaution = 8,3 Ct Zinsen (2,5% p.a.)
    4x Tauschen pro Monat = 12 EUR Portokosten
    Monatsgebühr = 9,99 EUR

    Macht zusammen 22,0733 EUR, also 2,76 EUR pro DVD. Bei 4 gleichzeitig ausgeliehenen DVDs wären das hingegen nur noch 1,38 EUR. Es lohnt sich also nur bei vielen DVDs gleichzeitig. Zur Optimierung der Kosten müsste man demzufolge mal darüber nachdenken, eine Bestellgemeinschaft zu gründen winken
    Vorteil bei invdeo.de sind zudem die kürzeren Versandzeiten, da die Scheiben als normaler Brief versandt werden. Dadurch erhöht sich die Zeit, die die DVD bei mir verweilt -- auch wenn ich nur viermal im Monat tausche.

    Bei Amango erhalte ich für 19,99 im Monat drei DVDs -- sofern die Post mitspielt auch bis zu viermal im Monat, was 1,67 EUR pro DVD bedeuten würde. Bei einer ausgefallenen Lieferung wären das jedoch schon 2,22 EUR.

    Es bleibt einfach schwer vergleichbar, da invdeo.de eben die Portokosten erhebt.

    Nebenbei: Der Versand von FSK18-Filmen bei invdeo.de ist zur Zeit "aus rechtlichen Gründen" nicht verfügbar. Oha...

    Gag
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gebühren? Dann geh mal schnell zu Karstadt und nimm dir einen Antrag für die kostenlose Mastercard der KarstadtQuelle Bank mit! 0 Euro Jahresgebühr und gleichzeitig Happy Digits sammeln.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Koelli:

    Die AGB`s gerade von Happy Digits haste Dir aber schon mal angeguckt, oder??? winken

    Weil, was die meinen, alles zu dürfen und wie es mit dem Datenschutz aussieht, da würde ich ganz schnell die Finger von lassen. boah!

    (Wenn ich mich recht erinnere, hatte Gag dazu auch mal was in dem alten Payback - Thread im September geschrieben.)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Man kann dem Gebrauch der durch "Happy Digits" gewonnenen Daten für Werbezwecke widersprechen.
    Zweitens: Jedes Kreditkartenunternehmen kann theoretisch anhand der Einkäufe ein Profil erstellen. Na und? Der Weiterverkauf der Daten an Dritte ist laut AGB ausgeschlossen. Und wenn wirklich so viele Leute Angst vor Überwachung hätten, dann gäbe es keine Kredit-, EC-, oder Handykarten auf der Welt...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Kreditkartenunternehmen kann allenfalls auswerten, zu welchem Gesamtpreis Du wo eingekauft hast. Das ist für die Zieloptimierung ihrer Bemühungen ganz gut, aber für weitergehende Analysen unbrauchbar.
    Einer Weitergabe dieser Informationen habe ich als Kunde allerdings nicht zugestimmt.

    Happy Digits, Payback und Co. zielen hingegen auf die Warenkorbanalyse ab, die "wissen" also, was der Kunde gekauft hat.
    Diese Informationen werden AFAIK auch den "Partnern" zugänglich gemacht.

    Gag
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also: Man kann im Kartenantrag angeben, dass man keine Werbung von den Partnerunternehmen haben will. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch keine kommt! Das einzige, was kommt, sind Rabattcoupons vom Herausgeber der Kreditkarte, also von Karstadt. Und wer beschwert sich schon, wenn er regelmäßig 20%-Rabattzettel bekommt?
    Und zum Thema Datenauswertung: Die werden nicht viel Freude an einem Kaufprofil haben, aus dem hervorgeht, dass jemand nicht nur für sich, sondern auch für Freunde, Nachbarn etc. einkauft.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe interessante Neuigkeiten zum eigentlichen Thema: Amango versendet ab sofort die DVDs als Standardbrief!

    Das Resultat: Gestern laut Versandbestätigung abgeschickt, heute in meinem Briefkasten!

    Gag
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irre ich mich, oder hat amango die AGBs zugunsten des Kunden geändert? Unter Punkt 12. Versand steht jetzt "Für den Verlust oder die Beschädigung der DVDs auf dem Postweg übernehmen wir das Risiko."
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Steht da schon länger drin. Aber noch nicht so lange.

    Gag
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke, super! Hm, der Postweg amango -> Kunde dauert also nur einen Tag (DVD-Schnellzustellung steht auf der Website). Wie lange dauert der Postweg Kunde -> amango? Ich könnte mir vorstellen, dass amango den Postweg (einschliesslich Einbuchung) künstlich in die Länge zieht, oder?