1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Md 24500 da kein Aufnahme über Scart?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Frank2020, 10. November 2004.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alternative zu Md 24500 da kein Aufnahme über Scart?

selbst gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  2. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Frank,

Online gekauft, hast Du ja 14-Tage Rückgaberecht. Wenn Du bezgl. des Alphacrypts sichergehen willst, dann beim Händler bestellen.

dehlya alias 880nF hat recht, für den HSS-880 gibt es ein gutes Forum wo offen über Probleme und deren Lösung gesprochen wird. Zum Glück für diese Optentel Ramsch-Receiver-Gurken, gibt es dafür kein Forum, ansonsten würden deren Fehler gnadenlos aufgedeckt werden.

Mittlerweile dürfte wohl jedem bekannt, dass unser Freund dehlya od. 880nF in einigen Foren bewusst versucht, den 880er schlecht zu reden und daüberhinaus ein richtig inniges und intimes Liebesverhältnis :love: zu seinem Opentel-Schätzchen hat.:love: :D :D

Bei dehlya alias 880nF treten Fehler auf, die alle anderen nicht haben... oder ist es einfach nur Unvermögen?

Grüsse
    danstef

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

selbst gelöscht

4. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nö, mein Freund, einsam war das nicht - aber danke für die Blumen...:winken:

Das denke ich doch auch, deshalb war Deine Kommentar:
    absolut überflüssig und es hätte einer meinerseitigen Antwort dazu nicht bedarft...
    Du kommst halt immer erst sehr spät zur Einsicht...:D

5. Frank2020

Frank2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, wie ich schon geschrieben habe, wenn das Ding nicht läuft wie ich es möchte geht es zurück. Eigentlich wollte ich so viel nicht anlegen. Aber wenn er wirklich mit zwei Aufnahmen gleichzeitig klar kommt kann ich meinen zweiten Reciver rauswerfen und verkaufen. Dann stimmt der Preis wieder. In zwei Wochen geht ein Reciver bei mir raus.
    Wird sich zeigen welcher es ist....

Erstmal vielen Dank an euch beide für die Hilfe. Ich habe im Moment nur noch eine Frage. Wie ist das mit der Sat-Schüssel. Im Moment habe ich einen einzelnen LNB der direkt an dem Reciver angeschlossen ist. Braucht der Reciver einen TwinLNB für zwei Teilnehmer oder kann ich mit einem Verteiler arbeiten (zwei Kabel bekomme ich nur schwer durch die Wand) oder reicht das was ich jetzt habe?

Viele Grüße
    Frank

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

selbst gelöscht

7. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Frank,

um den Receiver auch als richtigen Twin nutzen zu können, benötigst Du auch ein Twin LNB und zwei Satleitungen. Wenn Du schlecht mit der zweiten Leitung durch die Wand kommst behalt erstmal das einfache LNB, geht natürlich (eingeschränkt) ebenfalls. Dann muss zwischen dem LNB1-Ausgang und LNB2 Eingang eine Brücke (mit zwei F-Steckern und Stückchen Koax basteln) gesteckt und auf Loop gestellt werden.

Grüsse
    danstef

8. Frank2020

Frank2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, werde dann doch irgendwie zwei Kabel durch die Wand legen.

Habe mich dann natürlich mal im HDTE Forum eingelesen.
    Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass diverse Probleme bestehen die aber wohl hauptsächlich irgendwie mit der Hardware zu tun haben. Bzw. es treten Probleme mit der Firmware/Hardware auf wenn die Hardware nicht optimal angepasst oder eingestellt ist. Dazu kommt noch, dass man einfach Glück haben muss weil Festplatten gleicher Bauart wohl teilweise doch irgendwie unterschiedlich sind und unterschiedliche Probleme verursachen können je nach dem was man macht. Ein Firmwareupdate ist aber wohl in den nächsten Wochen/Monaten zu erwarten.

Die Stabilität lässt sich aber wohl erhöhen wenn man folgende Sachen beachtet:

-Firmware V1.01a aufspielen wenn die nicht drauf ist.
    -SP1614N mit 40 Pol Kabel in den PC einbauen und so auf UDMA66 umstellen
    -Platte neu Partitionieren ( und formatieren? - im PC ? - unter Windows? - steht dann wohl in der Anleitung des Recivers )
    - Platte einbauen und Massekabel anschließen (Wechselrahmen lasse ich besser erstmal weg)
    -guten Twin LNB an beiden Eingängen anschließen und für ein möglichst gutes Signal sorgen (Kabel, Verbindungen, Antenne richtig einmessen usw.)

So sollte es laufen. Oder habe ich da was wichtiges vergessen?

Viele Grüße
    Frank

9. danstef

danstef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Frank,

ob SV1604N oder SP1614N ist egal, laufen beide gleich gut, nur dass die SP1614N auf Grund der höheren Umdrehungszahl (7200) etwas lauter ist. Wichtig nur, auf UDMA66 stellen.

Du solltest, bevor Du die Platte einbaust, auf die 101a updaten - dann musst Du zumindest den Bootsektor nicht Nullen (Partitionieren hilft nicht) und die Platte wird gleich mit korrekter Grösse erkannt.

Die Einstellungen im "LNB-Menü" nicht vergessen:

1. alle nicht benötigten Sats entfernen (Häkchen weg) nur Astra stehen lassen
    2. unter Diseqc-Einstellungen "Committed" auf "---" stellen
    3. bei einem Satkabel und Brücke auf "Loop" und "#1 & #2" bei zwei Leitungen

Grüsse
    danstef

10. Frank2020

Frank2020 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, SP1614N war ein Schreibfehler. Bin in der Zeile verrutscht. Habe eine SV1604N bestellt.
    Ich brauche die Platte vorher um Daten zwischen zu lagern. Ich muss sie also in jedem Fall formatieren.
    Muss ich dann noch etwas machen vor dem Einbau? Also löschen oder neu formatieren. Oder macht das alles der Reciver? Ich kann auch die S0 löschen. Kein Problem. Aber wenn es nicht nötig ist lieber nicht.

Sat und Diceqc Einstellungen stehen jetzt auch auf meinem Zettel
    Danke

Viele Grüße
    Frank