1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sphings, 25. Januar 2006.

  1. sphings

    sphings Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine alternative zum (i)PDR 9x00.
    Was er haben bzw. können sollte...

    Er sollte per cam Premiere tauglich werden, kein jugendschutz...
    Das aufgenommene sollte per USB, LAN oder Firewire auf den PC übertragbar sein.

    Ideal wäre mpg files aber anderes geht auch vorrausgesetzt es gibt soft zum umwandeln in avi (DivX6) für das format.

    Er sollte einen Twintuner haben um beim aufnehmen auch tv schauen zu können ...

    zu guterletzt sollte er in der preisklasse 300-400,- liegen ...

    gibts da was was ihr mir empfehlen könnt?

    Gruß

    sphings
     
  2. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Kurz und bündig: NEIN - leider *gg*
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Kauf dir zwei dbox2 (Linux druff machen), einen Switch und richte entweder einen PC mit einem NFS-Server ein oder kauf ein NFS fähiges NAS (dazu sieh dich dort mal um: http://forum.tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=30 ) Mein Favorit ist ein WL-HDD aber da wird es mit Schreiben und lesen gleichzeitig etwas problematisch. Aber es gibt mittlerweile auch schon andere NAS. Siehe Link. Am idealsten ist aber ein alter Linux-PC im Keller... ;)
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Was ist mit dem Topfiel 5200C?
    Premiere kannst du über Alphacrypt benutzen, der JS ist abschaltbar, du kannst ein Programm schauen und eines aufnehmen, die HDD Größe ist frei wählbar. Allerdings ist er nicht Premiere zertifiziert.
    Glaube der billigste Receiver kostet fängt bei 440 EUR an.
     
  5. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Gibt da einiges: Homecast, Topfield, etc.

    Am besten mal in den Foren für die Hersteller hier mal schauen oder auf den Herstellerseiten.

    Das, was Du beschreibst, ist eigentlich Standard...

    Für Deine Ansprüche empfehle ich Dir den Homecast S8000 CVPR mit 80GB oder 160GB HDD, USB Anschluss, 2 CI-Slots und kostenlose Software zum Konvertieren gibt's im Internet (Topfieldto...).

    Gruß
    deeptrancer
     
  6. sphings

    sphings Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    topfieldto.. für nen homecast receiver ?

    geht das denn?
    legen die die dateien im gleichen format ab ?

    Gruß

    sphings
     
  7. deeptrancer

    deeptrancer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Homecast CI PVR 8000 mit 160 GB HDD
    Alphacrypt Light
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    ja, funktioniert bestens!

    keine ahnung, sorry, habe keinen topfield.

    gruß,
    deeptrancer
     
  8. sphings

    sphings Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    na dan werd ich mich mal nach nem homecast umsehen ...

    danke für den tipp ...
     
  9. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Homecast ist ok. Nur hat der das Problem, dass die Überagung der aufgenommenen Filme von der Festplatte am PC schweinelangsam ist. Rechne für eine Stunde Film ca. 50 Minuten Übertragungszeit...

    Lg
    Bene
     
  10. sphings

    sphings Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Alternative zu (i)PDR 9x00 ?

    Wenn Sie voll ist, kommt die HDD in den PC und dann gehts fix ...
    bei ca. 100 Std. aufnahmezeit wird das nicht all zu oft vorkommen ;)

    Aber danke trotzdem für den Hinweis ...

    Gruß

    sphings
     

Diese Seite empfehlen