1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Gigabyte GTX 750ti

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Splatty, 27. Januar 2016.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Zurzeit besteht mein PC aus:

    - einer Gigabyte Geforce GTX 750ti 2 GB 128 Bit Speicheranbindung
    - ein Netzteil Be Quiet L8 400 Watt mit 2x 6+2 Pin Anschlüsse
    - ein AMD FX-8350 Prozessor AM3+ mit 8 Kern Prozessor a 4Ghz (klar, ich weiß, dass es nicht 8x4 Ghz sind;))
    - ein ASRock 970 Extreme3 R2.0 Motherboard
    - 2 x 4Gb G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 Arbeitsspeicher
    - und eine WD Blue 1TB 6Gb's Festplatte

    Zurzeit bin ich mit der Grafik meiner Spielesammlung nicht zufrieden, das Antialiasing muss ich ausschalten, sonst ruckeln meine Spiele oder verursachen Zeitlupe. Ich rede von aktuelle anspruchsvolle Spiele, die viel Grafik verbrauchen, ältere Games laufen einwandfrei, auch mit 4x Antialiasing. Leider wird auch mein PC immer Lauter, aber damit kann ich leben, Hauptsache die Games laufen einwandfrei. Aktuell nutze ich nur ein Monitor mit 1680x1050, mehr geht nicht. Mir macht ein bisschen mein Netzteil sorgen wegen die nur 400 Watt, aber ich habe gelesen, dass diese 400 Watt nicht Ausschlaggebend ist, sondern diese sogenannte Voltschiene. Stimmt das?

    Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Vielen Dank
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  3. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke sehr interessant. Ach so der Preis spielt keine Rolle, nur leise sollte sie sein.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    GTX 960 ist leise, da geht der Lüfter nur an, wenn die Temperatur hoch geht. 200€ ck
    Und hat eine erhebliche Mehrleistung zum 750er.
     
    Splatty gefällt das.
  5. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde auch ein 100derter mehr ausgeben und zur GTX 970 wechseln! Lohn sich doch aller mal oder?
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Das kann sich lohnen, wenn du auf 4K wechselst. (Monitor), da wäre die 960 GTX zu schwachbrüstig. Wäre dann aber eher GTX980 sinnvoll.
    (Aber dann sollte auch ein stärkerer Prozessor genommen werden)
    Und die AMDs sind leider in der Leistungsoberklasse alles Miniöfen, und arbeiten wenig energieeffizient.
    Oder du wirklich diese ganzen Bildverbesserungen einschalten möchtest; wenn die der Preis egal ist.

    Aber PCs von Händlern mit 970 habe ich noch nicht mit 400W Netzteil gesehenen.
    Aber das Risiko das ausprobieren sollte nicht gegeben sein.
    Im Belastungsmodus würde dann der Rechner abstürzen bei Überlast (einfrieren) oder das Netzteil abschalten.
     
    Splatty gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, 4K interessiert mich erstmal nicht. Bleibe erstmal bei Full HD.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Splatty gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Eine Empfehlung von mir. Inno3D GTX 970 HerculezX3 Air Boss. Überall liest man; sehr leise. Auf manche Webseiten springen jedoch die Lüfter an, häufig wenn Videos laufen. Nervt mich etwas beim Browsen. 500 Watt minimum. Nutze das Bequiet Dark Power Pro 10 mit 550 Watt.
     
    Splatty gefällt das.
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Grafikkarte bzw. deine interessiert mich sehr, habe nur gutes von Bekanntenkreis gehört über diese Karte, ob sie mit meinen 400 Watt kommuniziert, ist wieder mal ne andere Frage!
     

Diese Seite empfehlen