1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Ferguson Ariva @Link TT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefandersachse, 10. Juli 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Alternative zu Ferguson Ariva @Link TT

    Ich war jetzt erstmal von meinem Comag SL60HD mit ALI Prozessor und seinen Problemchen ausgegangen und hatte ja den 102e im Visier gehabt, da war meine Wahl (s.Sig) hoffentlich besser. ;)
     
  2. stefandersachse

    stefandersachse Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Ferguson Ariva @Link TT

    So, nun habe ich ungefähr eine Woche den Ariva @LinkTT und muss sagen: Ich bin doch etwas enttäuscht.
    Also, die Software ist nicht wirklich die beste. Hatte schon des öfteren einfach mal so einen Neustart.
    Beim beenden des Timeshift kommt die Meldung: Kein Satellit und ich muss erst ein Kanal rauf und wieder runter schalten, dann sehe ich wieder was.
    Das ganze Menü finde ich etwas träge...
    Die Fotos von Festplatte und Picasa werden nur mit 16bit Farbtiefe dargestellt...sieht super aus...
    Das EPG ist nun auch nicht soo toll umgesetzt.
    Naja, hauptsache Youporn wurde gleich mit integriert.... :D

    Erwarte ich etwa zuviel in dieser Preisklasse? Also auf den Twintuner kann ich verzichten und wenn ich dann bei meinem Budget von 200€ bleibe, müsste doch was ausgereifteres zu bekommen sein?
    Wenn ich meiner Freundin sowas hinstelle und das funktioniert nicht, wenn ich mal nicht da bin, brauch ich mich nicht mehr blicken lassen :D

    Was mich beeindruckt hat war die Bildqualität, auch bei nicht HD Sendern. Sowas sollte natürlich wieder dabei sein.
    Die anderen Ferguson Geräte haben wohl auch die Macke mit dem Reboot und der Gleichen.

    Ich möchte halt schon viele Funktionen, aber das Ding muss auch einfach nur funktionieren, wenn mal meine nicht technik begeisterte Freundin fernsehen will.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Alternative zu Ferguson Ariva @Link TT

    Tja, ich könnt ja jetzt mit meinem GM angeben, mit dem besten und stabilsten EPG was ich bisher hatte (7 Tagestabelle für jeden eingestellten Sender inkl. Timerübernahme) der sehr guten Bildqualität etc. aber das mache ich nicht :D einzig die Minute die er für's booten braucht, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  4. stefandersachse

    stefandersachse Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative zu Ferguson Ariva @Link TT

    Na ich glaube dann teste ich den mal....hoffe ich werd nochmal glücklich mit einem Receiver :)