1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu DVR-Studio HD4 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gast 210506, 11. Oktober 2018.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... geht auch mit einer deutlich kleineren Micro-SD-Karte. Natürlich kann man auch USB-Sticks nutzen ...
     
  2. Gast 210506

    Gast 210506 Guest

    Naja, nur meine Schwiegereltern und mein Bruder haben Fernseher, wo das nix bringt. Aber DVD-Player...! ;-)
     
  3. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Unsere Lizenzserver laufen seit Jahren ohne einen Ausfall. Gäbe es hier Ausfälle, würde so was innerhalb von Minuten in unserem Forum, stehen.

    Um aber dem Stress mit lokalen Netzausfällen bei den Kunden und Blockaden von unbrauchbaren Virenscannern zu umgehen, haben wir ein komplett neues Lizenzsystem, entwickelt.

    Es gibt nun DVR-Studio UHD 2, dass man auch komplett ohne Internet verwenden kann.
    Hier ist alles näher beschrieben:
    DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar - Haenlein-Software Forum

    Auf der Seite gibt es auch 2 Videos die das neue System erklären:

    Demozeitraum mit und ohne Internetverbindung
    Haenlein-Software - Support

    Freischaltung zur Vollversion mit und ohne Internetverbindung
    Haenlein-Software - Support


     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was schneidest du denn, dass das framegenau sein muss?

    Hoffentlich keine TV-Mitschnitte. Für Ende und Anfang ist das irrelevant und falls du Werbung schneidest, was machste dann mit dem ganzen anderen Gedöns rund um den Werbeblock?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Leider werden die Filme beispielsweise auf RTL teilweise ein kurzes Stück wiederholt, wenn die Werbepause zuende ist. Das macht es zum Schneiden nervig.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    An den TV Mitschnitten wird Anfang und Ende abgeschnitten und archiviert.
    Ich nehme jedoch viele alte Musikfilme auf und schneide dann die darin enthaltenen Gesangsstücke heraus.

    Die genannten Programme sind auch nicht kostenlos. Da lege ich lieber etwas drauf und bekomme dafür genau das Programm, das ich brauche.

    Werbeverseuchte Sender stehen bei uns auf dem Index und werden weder geschaut, noch aufgenommen, obwohl auch das Herausschneiden der Werbung und der Überlappungen kein sonderliches Problem wäre.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Audio schneiden, ok, wenn da mittendrinn eine Unterbrechung ist, will man dass natürlich sauber haben. Als ich mal was mit Audio gemacht hatte, habe ich danach die Audiospur durch Audacity gejagt, um gezielt an Anfang und Ende Stille einzufügen oder abzublenden.

    Also sowas wie ARD, oder. ;)

    Ich mach das per Schlüsselworte, das ist mir egal, auf welchem Sender das läuft.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein nicht Audio extrahieren. Es gibt einen Videoclip natürlich.