1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Selbst das wären bei einer Familie oder WG mit 3-4 Geräten 15-20€ pro Monat. Für das Geld bekommt man auch Kabelfernsehen und hat dann wesentlich mehr Programme. Oder eben eine Satellitenantenne.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Oh nein, wir müssen alle sterben. Zu Hilfe, zu Hilfe. Am besten wir verklagen alle Rundfunksender in Sachen ante mortem. :eek:
     
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Not sure if....ach ihr kennt das zugehörige Bild.
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    ..... bevor irgendwelche Telefonheinis versuchen ein TV Netz aufzubauen sollen diese doch erstmal versuchen die Versorgungslücken in GSM/3G/LTE Telefon und Datennetz so zu verbessern das man lückenlos telefonieren und surfen kann.
    Hier, 15 km von Düsseldorf Zentrum entfernt gibt es im Ortskern noch nicht mal EIN funktionierendes GSM-Netz und das seit 20 Jahren! Und davon gibt es noch verdammt viele Käffer!


    Gruss ww.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Aber über Kabel und SAT braucht man doch auch für jedes Empfangsgerät eine eigene Smartcard, wenn es um verschlüsselte Sender geht.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Der Unterschied ist allerdings dass die Privaten über Kabel u. Satellit zumindest bis 2023 noch empfangbar sein werden, wenn auch nur in SD frei — über den terrestrischen Weg werden die Privaten dann ausschliesslich verschlüsselt gesendet, nach der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Und was kommt nach 2023? Wird da noch mehr verschlüsselt, reglementiert und abkassiert? Ein Alptraum! Wie einfach war doch früher das Fernsehen, wenngleich mit für heutige Verhältnisse grottiger Bildqualität und nur einer Handvoll Programmen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Die TV-Programme der Öffentlich-Rechtlichen wird es weiterhin für alle unverschlüsselt geben. Wie die TV-Landschaft im Jahre 2023 aussieht das kann man heute unmöglich vorhersagen.
    Den Internetboom konnte so auch kaum jemand vorhersagen. Von daher halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass mehr Inhalte auf Abruf genutzt werden. Aber das kommt natürlich immer auf die Konditionen an zu denen Inhalte angeboten werden.
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Alternative zu DVB-T? Nokia testet LTE-Broadcast im 700-MHz-Band

    Alles über IP damit jeder für alles schön zahlen darf, so sehen die Pläne aus.
    Wir leben aktuell in einer tollen kostenlosen Welt.
    o2 gibt mir 10GB/Monat, benötigt wurden 11552MB, so schnell konnten die gar nicht drosseln. Kostenlos ist das aber auch nicht.