1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu Dlink Dir 600

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von tommycharly, 14. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alternative zu Dlink Dir 600

    Hallo zusammen und vielen DAnk für eure zahlreichen Tipps. Ich habe mich für den ASUS RT-N65U-N750 entschieden.

    Installation war recht einfach. Nach erstem Ausprobieren hatte ich Tränen in den Augen (vor Freude) wie schnell doch eine 100Mbit/s Leitung von UM sein kann. Der Dlink Dir 600 verschwindet jetzt in der Mottenkiste.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative zu Dlink Dir 600

    Keine Chance bei mir, da kommt praktisch fast nichts mehr an.
    So hohe Datenraten habe ich nicht mal mehr mit 2,4Ghz das Signal geht dann den Umweg über die Flure und da kommen dann wenigstens noch bis zu 10Mbit/s an (bei 300MBit/s WLAN).
    5Gbit ist nur etwas wenn man praktisch eine Sichtverbindung hat oder Gipskarton Wände. vielleicht gehts auch noch durch Gasbeton aber nicht durch Stahlbeton.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative zu Dlink Dir 600

    Jo, da ist man u.U. in 'ner Platte oder im Neubau bestraft. Bei uns wurden in den meisten Buden die Zwischenwände nachträglich eingezogen. Die haben keine Stahlarmierung. Wahrscheinlich funzt das deshalb in "meiner" Plattenbutze so gut. Wichtig ist halt auch den Standort des Routers um einiges höher als den der anderen Geräte zu wählen. Dann kann man noch ein paar Mbit/s heraus holen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.