1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu 24 oder Lost?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Premiereforever, 21. April 2006.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Alternative zu 24 oder Lost?

    Eine sehr gute Wahl. Ich muss dich aber vorwarnen, dass die erste Staffel von Babylon 5 eher zur Vorbereitung dient und teilweise noch etwas planlos daherkommt (insbesondere ist noch sehr wenig übergreifende Handlung vorhanden). Also zur Eingewöhnung etwas Geduld! Ab Staffel 2 ist dann aber Hochspannung angesagt und man merkt vor allem im Gegensatz zu anderen Serien, dass die komplette Serie bei Drehbeginn fertiggeschrieben war! Und nicht zu vergessen, dass B5 in Sachen serienumspannende Geschichte der Vorreiter der ganzen heutigen SF-Serien und auch von DS9 (ab Staffel 3) war.

    Ich habe am Anfang von Lost gedacht, dass es meine neue Lieblingsserie werden könnte. Nachdem die zweite Staffel nun aber fast zuende ist, muss ich sagen, dass Babylon 5 IMO noch um einiges spannender ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alternative zu 24 oder Lost?

    da du Premiereforever heißt, wundert mich das du 4400 nicht kennst! auch Galactica läuft ja auf premiere und ist in meinen augen auch eine super serie! Deadwood und Rom sind dann noch meine Favoriten!
    Firefly kann ich dann auch noch sehr empfehlen! leider sind's ja nur 14 Folgen geworden und anschließend der Kinofilm (Serenity)! hier gibt es zwar auch einen roten faden, es ist aber nicht zwingend nötig jetzt jede folge gesehen zu haben! muss sagen, Firfley hat mir im letzten jahr am besten gefallen!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alternative zu 24 oder Lost?

    Da kann ich Lady on a Rooftop nur zustimmen. Babylon 5 ist wirklich eine sehr gute Wahl! Ich würde allerdings sogar sagen, dass es erst gegen Ende der 2. Staffel RICHTIG spannend wird. Höhepunkt sind Staffel 3 und 4 die an Spannung und Verzwicktheit echt nicht mehr zu überbieten sind. Staffel 5 ist dann wieder etwas weniger...

    Trotzdem durchhalten ... schlecht sind die ersten Folgen auch nicht und sie sind unbedingt notwendig, um das spätere Geschehen aufzubauen. Später denkt man sich dann oft ... krass, DESHALB war das also in Staffel 1 so... *g*

    The Deadzone hab ich nie gesehen... kann ich also nix zu sagen. Genauso wenig wie Six Feed Under, Rome, Firefly, Invasion oder Sopranos.

    Greets
    Zodac