1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Software auf TV-Pilot MD24900 - Aber welche und woher ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von CityCobra, 25. Januar 2007.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Anzeige
    Servus !

    Ich habe bei meinen drei Receivern vom Typ TV Pilot MD 24900 in letzter Zeit massive Probleme, z.B. das keine vorprogrammierten Sendungen mehr aufgezeichnet werden, und selbst die manuelle mittels Rec-Taste nicht funktioniert. :(
    Ich hatte mich kürzlich via Mail mit dem Support von moreTV in Verbindung gesetzt und um einen Lösungsvorschlag gebeten, und meine technischen Probleme mit den Geräten ausführlich beschrieben.
    Dort riet man mir mich telefonisch mit dem Suppport in Verbindung zu setzen um das Problem auf telefonischen Weg zu klären, was aber auch nicht gelang.
    Daraufhin sendete ich eine erneute Mail mit der Bitte um einen Lösungsvorschlag, und es folgte die Antwort ich sollte eins meiner eingesetzten Geräte unfrei direkt an moreTV senden zur Überprüfung.
    Über mögliche Kosten ließ man mich allerdings im Unklaren.

    Da ich aber ungern für einige Tage auf eins meiner Geräte verzichten möchte, und mir die Einsendung ersparen will, daher nun folgende Frage :

    Ist es möglich auf oben genannten Receiver eine andere alternative Software zu installieren, und woher bekomme ich diese ?
    Wie kann ich die Alternativ-Software installieren, welche gibt es zur Auswahl und läuft diese auch stabil ?
    Wo finde ich Informationen solcher Art Software mitsamt den Features die diese bietet ?
    Welche Vorteile hätte diese Software gegenüber der von more.TV ?
    Da ich bisher keinerlei Erfahrungen in solchen Dingen habe, würde ich auch gerne wissen, ob es möglich wäre eine solche Software z.B. in einem Fachgeschäft installieren zu lassen, oder bieten solche Firmen einen derartigen Service nicht an ?
    Alternativ könnte ich das Installieren der Software selber versuchen, und dazu benötige ich wohl ein spezielles Modemkabel.
    Welche Spezifikation sollte dieses Kabel haben ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--
     
  2. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    AW: Alternative Software auf TV-Pilot MD24900 - Aber welche und woher ?

    Hi!
    Als Kabel brauchst Du nur eine 1:1-Verbindung.
    Aber schreib doch erst mal, welche Firmware Du überhaupt drin hast!
    Gruß
    jevo
     
  3. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    AW: Alternative Software auf TV-Pilot MD24900 - Aber welche und woher ?

    Systeminfo :
    Bootloader: S/1.7
    Firmware: STBOS E/3.41 (B)
    2006-02-15 13:43
    MoreTV: 400210056712
    v1.3.0.2

    Kannst Du damit etwas anfangen ?
     
  4. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Alternative Software auf TV-Pilot MD24900 - Aber welche und woher ?

    Hallo,
    Deine Firmware ist, die, die direkt mit more-tv aktualisiert wurde (also alles
    normal). Alternativ könnte man die Grobi-FW installieren. Damit wäre dann
    aber more-tv tot und Du bräuchtest eine andere (original-Digenius) Fern-
    bedienung.
    Was die Grobi kann oder auch nicht (auf den Medion-Geräten), dazu sollte
    man einfach mal etwas die Threads hier im Medion- und Digenius-Forum lesen.

    Viele Grüße,
    xylar44
     

Diese Seite empfehlen