1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Patrone für meinen Drucker

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hDigit, 10. März 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Ich hab meinem Canon auch schon einen neuen Kopf spendiert -- die Mischung aus unregelmäßiger Nutzung und Fremdtinte ist nicht besonders gut.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Hast Du mal Reinigungspatronen verwendet?

    Das mit verstopften Düsen bei billigpatronen kenne ich.:rolleyes:

    Bei einigen älteren Canon Druckern lohnt es sich aber einen neuen Kopf zu kaufen selbst wenn der so viel kostet wie ein neuer Drucker. Die neuen Modelle sind durch die Bank schlechter und in den Drcukkosten deutlich teurer wie die "alten".
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Ich hab Reinigungsspray u.a. verwendet - ohne Erfolg. Am Ende hab ich das Teil verschenkt, weil es eben eh die meiste Zeit nur Platz wegnahm. Photos werden extern drucken lassen, und für Dokumente benutze ich eh den Laser. Tintenpisser kommen mir nicht mehr ins Haus. Die nächste Anschaffung wird ein Farblaser.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Es gab mal einen Bericht im TV, könnte sogar beim c't Magazin gewesen sein, da haben die mal die Funktion einer solchen Tintendruckdüse gezeigt. Das ist schon fast eine kleine Sonneneruption, wenn so ein winziges Tintentröpfchen ausgelöst wird. Wenn die Patrone entweder total leergefahren wird oder aber durch falsche Tinte verstopft, kann der Druckkopf, egal ob nun extern oder in der Patrone integriert, überhitzen.

    Das könnte vielleicht eventuell die Ursache bei mir gewesen sein. Eine SW Patrone von HP konnte ich zwar wiederbefüllen, drucken konnte ich mit der nicht mehr. Auch die hatte ich vorher vollkommen leergerotzt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Mit Spray wird das nichts. (habe das selbst schon probiert).
    Ich hatte den Kopf dann 24h in reinigungsflüssigkeit stehen lassen und dann nochmal mit Reinigungspatronen nachgespühlt (5x intensivreinigung). Danach lief der Drucker wieder.
    Die werden schon wissen warum die ihren Druckpatronen immer Reinigungspatronen beipacken.:rolleyes:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Wer macht sowas? Ich kaufe nur Fremdpatronen und hatte da noch nie eine Reinigungspatrone dabei. OK, ist auch ein Brother. Der ist da sowieso nicht so empfindlich (hat, seitdem ich den habe auch noch nie ein Reinigungsprogramm nötig gehabt). ;)

    Die Canon-Patronen von meinem Vater fülle ich nach guter alter Art einfach selber nach. Ab und zu ein ml Düsenreiniger mit rein, druckt die Kiste schon Jahre ohne Einbußen.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Das preiswertere Segment ist hier auch mit Vorsicht zu genießen. Beispiel HP Color
    Laserjet 2605. Da hatte ich einige als Arbeitsplatzdrucker gekauft, mit drei Jahren
    Garantie.

    Bloß haben die eine Sollbruchstelle. Nach 3 1/2 Jahren kalibrieren die Farbkartuschen
    nicht mehr richtig, ein Austausch des Mainboards wäre notwendig. Und das bei 3 von 5
    Geräten. Lasse ich nicht machen, kostet genausoviel wie ein neuer Drucker.

    Und falls das Transportband den Geist aufgibt, da gibt es gar keine bezahlbare Reparatur-
    möglichkeit.

    Die Alternative war ein netzwerkfähiger Ricoh-Farbkopierer MPC2500. Der macht auch
    schöne Bilder. Für zuhause natürlich 10 Nummern zu groß. :p
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Ja, mal sehen. Mein Druckaufkommen zuhause ist eher gering. Wenn der Drucker seinen Geist aufgibt, ist die nächste Generation dran. Zur Zeit warte ich ja auch noch, daß beim Beamer endlich mal die Lampe hinüber ist, um auf Full-HD aufzusteigen ;)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Der Farbkopierer macht schöne Bilder, aber für Fotos lohnt der sich nicht. Ein richtiger Randlosdruck geht da nicht.
     
  10. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alternative Patrone für meinen Drucker

    Von HP gibts die Officejet Serie mit HP 920 XL Patronen, druckt man über 1000 Seiten weit und das günstiger als mit einem Farblaserdrucker, ohne Ozon und ohne krebserregenden Feinstaub.

    Meine Tinten Tankstation hat mir empfohlen alle 6,7 Befüllungen einen Originalsatz zu verwenden, da nicht alle Komponenten der Tinten nachgeahmt werden dürfen, geht wohl um reinigende Bestandteile in den Tinten.