1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von broker27, 22. September 2020.

Schlagworte:
  1. broker27

    broker27 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es ist bestätigt, dass nun auch D03/08 Karten in alternativen CI Modulen aus dem Hause Unicam Prime sowie Deltacam Duo funktionieren, hier werden nun auch die HD+ Sender komplett, natürlich nur mit abonnierter Karte, entschlüsselt.

    Nach zu lesen in verschiedenen Foren wie NFR oder auch DEB.

    VG
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dies muss aber ein Fake sein, da HD+ nur über Sat verbreitet wird und damit unmöglich ins KD/Vodafone Netz gelangt.
    Dort werden die Privaten nur über Glasfaser eingespeist und anders als bei HD+ verschlüsselt.
     
  3. broker27

    broker27 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die privaten Sender meinte ich (sind ja zum Teil die HD+ Sender), habe es dann falsch umschrieben, sorry. D03/08 gehen mit den Cams auch die privaten Sender allesamt, natürlich nur mit entsprechendem ABO.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber schon lange so, denn neue Firmware gab es ja nicht.
    Beim Unicam stand es ja auch in der Liste drin das diese Karten laufen.
     
  5. broker27

    broker27 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht erst seit neuster Hardware, public seit letzter Woche, davor konnte es die D-Karten schon, allerdings ohne private, G-Karten gingen schon immer komplette, ja.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, glaube aber nicht das sich jetzt noch jemand solche Module holt. Erst wenn man damit die Private HD sender der PKN auch nutzen könnte oder Sky, dann könnte sich das lohnen. Aber für die wenigen die sich eine D03/8 Karte andrehen lassen haben (die man ja tauschen kann) lohnt die Anschaffung sicher nicht.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vorsicht mit der Bezeichnung D-Karten.
    D02/09 sind andere Karten als D03/08.

    D03/08 laufen nur bei VF/KD, da sind die PKN aus dem Spiel.
    Auch Sky wäre bei Nutzung einer D03/08 möglich, bei VF/KD.

    Andrehen lassen, du bist gut.
    Wenn du da was bei VF/KD bestellst, ich würde fast meinen in der Regel wirds ne D08, egal ob CI+Modul oder HD Recorder. Wobei es im HD Recorder völlig egal ist ob D08 oder G09 steckt.
    Die die sich schlau machen, die wissen dann auch wie man es anstellen muß um ne G09 zu erhalten. Und hinterher tauschen, geht zwar, ist aber auch nicht so einfach, anders CI+Modul nötig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das weiß ich doch! Deswegen schrieb ich doch extra die Karten der PKN für die Privaten HD Sender. ;) Für die gibt es nämlich überhaupt keine Lösung um sie in anderen Modulen betreiben zu können.
     
    Peter65 gefällt das.
  9. broker27

    broker27 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei PKN, um welche Sender geht es da, und sind diese auch auf D03/08 geschaltet oder sind es andere Karten? Falls es nicht geht und es handelt sich dabei um andere Karten, könntet ihr mir bitte mal die Bezeichnung geben?

    Sicher getestet ist, D08 mit RTL HD und Konsorten funktioniert...
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Um die Privaten in HD und auch um die Pay-Sender die die PKN anbieten, würd ich meinen.

    D03/08 gibts nur bei VF/KD, die PKN nutzen ihre eigene Verschlüsselung bzw. jene die vom Anbieter für die verschlüsselten Sender angeboten wird.
    Da die PKN meistens von Sat auf DVB-C umsetzen, möglicherweise da die TV Angebote von M7(Kabelkiosk) genutzt werden, soweit ich weiß ist da ne Conax-Verschlüsselung.