1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Fußball-WM Auslands-Sender ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von svenux, 28. Mai 2002.

  1. Jogi_H

    Jogi_H Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Laudi: Dann probier ich es nochmal so (wohne 120 KM von HH weg).

    Nur wieso Frequnez 1640?? Ich kenn die nur in der Form 11,111
     
  2. cweb

    cweb Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yep auch danke von mir, werde da auch noch ein bisschen rumprobieren heut Abend.

    Problem bei mir ist einfach, dass ich in einen Mehrfamilienhaus whohne wo ich noch nicht mal der "Chef" der eigenen Wohnung bin. Kanns mir nicht erlauben, da irgendwas am Satelliten rumzuschieben und dann nicht mehr zu wissen wie er vorher genau stand. Sonst springen mitr die Hausfrauen nur so ins Gesicht. Zudem ist die Schüssel (wirklich nicht sehr gross, aber so 60cm dürften es schon sein) an einer ziemlich mühsamen Position auf dem Dach angebracht.

    Ich werd jetzt halt noch ein wenig probieren, kann eh frühstens am donnerstag ein spiel sehen...
     
  3. cweb

    cweb Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wahrscheinlich hab ich einfach eine zu kleine schlüssel, werd die morgen mal genauer betrachten, jetzt wütet ein sturm...

    ich wohn übrignes in der CH...da sollte ja auch Sat1 CH zu empfangen sein, der jedes wM spiel live überträgt, aber auch das empfange ich nicht.

    Bin ja schonnnwebie, aber ein idiot nun auch nicht durchein
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    cweb, nur die Ruhe :cool:
    In der Schweiz ist der Beam zwar schon etwas (und nicht viel) schwächer, aber trotzdem sollten 80cm da immer noch ausreichen. Und selbst mit einer 60er-Schüssel müßte immer noch ein erkennbares "Schnee-Bild" herausspringen.

    Hier ist der Footprint:
    [​IMG]

    Daß Du das Bild von Super RTL hast, ist übrigens gar nicht so schlecht, denn dann hast Du wenigstens schon mal kein Problem mit der richtigen Einstellung der Frequenz (TV4 sendet nämlich genau auf derselben).

    Probierst Du es morgen eben noch einmal in Ruhe, es ist wirklich nicht so abenteuerlich, wie Du denkst.

    --
    Übrigens, hier noch eine kuriose Meldung von http://www.digitv.de/meldungen/1023117542,64722,.shtml
    "[...] DigiTV.de SatNews-Redakteur Ricardo Petzold hat sich am Satellitenhimmel umgeschaut und einige TV-Stationen gefunden, die von der WM in Japan und Korea berichten."

    Na na, ob der gute Ricardo sich da wirklich so gut umgeschaut hat breites_ ?
    Ich will jetzt zwar hier nicht gegen ihn und seine wirklich guten DX-News stänkern, aber daß die Meldung von den 3 WM-Sendern, die hier im Forum schon seit Freitag bekannt sind, erst heute kommt, finde ich doch schon sehr bemerkenswert ha!

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  5. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi cweb!
    Also ich habe hir etwas für dich.Auf Astra schaltest du Super RTL(bei mir haben die beide Sender gleiche Frequenzen-11390H),du musst aber Super RTL drinn lassen und die Antenne drehen. Wenn keine Ergebniss da ist,beim zurück drehen die antenne leicht nach unten drücken(ca.1cm),und richtung Astra drehen.Kein Angst,du werdest Astra sehr leicht wieder finden,weil da kommt wieder Super RTL.Viel Erfolg.
    Garip.
     
  6. Jogi_H

    Jogi_H Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wird eigentlich auch wa auf TV Polonia übertragen? Das habe ich jetzt reinbekommen, genau wie Rai Uno. Rai Uno ist aber verzerrt (läuft aber gerade China-Costa Rica). Kann ich das irgedwie entzerren??

    TV4 bekomme ich aber einfach nicht rein, arabische Sender und so auch, aber TV4 nicht...hab gedreht, gekippt,...

    <small>[ 04. Juni 2002, 09:58: Beitrag editiert von: Jogi_H ]</small>
     
  7. PeterPansen

    PeterPansen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    stell einfach die Frequenz etwas niedriger. So etwa 11,385 und vergess nicht die Pol. auf "H" zu stellen.
    Du kannst ausserdem noch den Audiokanal auf "7.00" einstellen, ging bei mir besser als "7.02".

    Wenn du das soweit hast machst du nen kräftigen Ruck nach rechts (von hinter der Schuessel aus) und dann sollte das klappen. Einfch immer weiter nach rechts, kommt schon irgendwann.

    Allerdings zeigt TV4 bei mir im Moment nur ein Testbild. Das erste Spiel heute ging noch, aber jetzt ist aus (BEL - JAP). Etwa für immer ?

    Ciao,

    Peter
     
  8. ellen

    ellen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    wollte nur euch allen - den beantwortern und den fragern - danken. bin gestern auf eure postings gestoßen und hab gerade china - costa rica geguckt. geil! (auch wenn es eigentlich ein ****** spiel war).

    ich hab ne 10 jahre alte schüssel mit einem ebenso alten lnb und reciever und daran bislang noch nie was verdreht und daher auch keinen blassen schimmer. also jogi_h: nicht den mut verlieren. wenn ich den schweden mit meinem alten schrömmel reinkriege, muß das doch irgendwie klappen!

    jetzt würde ich gern den franzmann suchen.
    frage dazu: der schwede liegt bei mir auf der "frequenz" 1388 (also das, was ich da am reciever eingeben muß). nicht auf 1640 wie laudi schrieb. und mit der form xx,xxx kann ich da gar nix ausrichten.
    wie kann ich denn die frequenz für TF1 "berechnen", damit ich den voreinstellen kann, um den sat einfacher zu finden?
     
  9. Jogi_H

    Jogi_H Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habs genau gemacht, wie Du gesagt hast, PeterPansen, also auf 11,385 H gestellt und dann nach rechts die schüssel. Hab die fast einmal 180 Grad rum gedreht, aber die ganze Zeit "Kein Signal".

    Warum schreiben manche eigentlich immer Frequenzen in der Form "1111" und manche "11,111"`???

    Also ich hab noch noch ein paar Fragen. Da gibts ja noch einiges einzustellen beim Receiver. Z.B. LNB. Da kann ich "Einband", "Universal" und "Mehrbandton" einstellen. Unter LNB Band kann ich dann immer zwischen "FSSA 9,750" , "FSSB 10,000" , "DBS 10,750" , "TCOM 11,475" , "Cband5,150" , "BBS 10,600" wählen.
    Wenn man vorher bei LNB "Universal" oder "Mehrbandton" wählte, kann man ein LNB Band für "Hoch" und "Tief" bestimmen!

    So, vielleicht kann mirt ja jetzt noch jemand den entscheidenen Typ geben. Wäre super!!!!
     
  10. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.