1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Fußball-WM Auslands-Sender ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von svenux, 28. Mai 2002.

1. Jogi_H

Jogi_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich auch TF1, Georgian TV, TV4 Schweden oder RAI über ne ganz analoge Sat-Schüssel empfangen (1 LNB)?? Wenn ja welchen der Sender??

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    - TF1 sendet in SECAM auf 5 Grad West
    - Georgian TV sendet in MPEG-2 auf 16 Grad Ost und 11 Grad West
    - TV 4 Schweden sendet in PAL auf 1 Grad West
    - RAI sendet in MPEG-2 auf 13 Grad Ost (zusätzlich Rai Uno auf 19,2 Ost in MPEG-2)

Du hast also die Qual der Wahl ;-)

3. Jogi_H

Jogi_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schon mal! Wie kann herausfinden ob mein TV SECAM hat?

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    einfach ausprobieren läc Bei analogem Seca (digitales Seca gibt es nicht winken ) hilft vielleicht ein Videorecorder. Die sind manchmal Seca-fähig. Wenn du den dazwischenschaltest, kommt wahrscheinlich ein PAL Signal raus.

<small>[ 02. Juni 2002, 11:28: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>

5. Jogi_H

Jogi_H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ok! Auch wenns hier jetzt evtl. nicht hinpasst, aber der Zweck ist ja dass ich WM gucken will: Ich habe keine Ahnung (sorry bin völliger Newbie auf dem Gebiet!)wie ich bei einer analogen Sat-Schüssel diese Sender anpeilen kann wie TV 4, TF 1,... wie geht dass genau mit den Gradzahlen dort. Hab übrigens nur 1 LNB und hab im moment Astra angepeilt

<small>[ 02. Juni 2002, 11:33: Beitrag editiert von: Jogi_H ]</small>

6. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mußt Du halt einfach mal ausprobieren mit dem Schüsseldrehen breites_
    Ich weiß noch genau, wie ich damals Bauklötze gestaunt habe, daß es nicht nur Astra und HotBird gibt.

Der Satellit von TV4 (Thor, 1° West) steht übrigens ziemlich genau im Süden, d.h., wenn Du Dich hinter Deine Astra-Schüssel stellst, mußt Du die Schüssel ein nach rechts drehen und wenig nach unten kippen. Mit einem analogen Receiver solltest Du den Sender in 15 Minuten gefunden haben l&auml;c

Die Verfahrensweise bei TF1 ist genau dieselbe, wobei Du für diesen Sender ein digitales LNB brauchst und die Schüssel noch etwas weiter nach "rechts" drehen mußt.

Viel Erfolg l&auml;c

---
    Gruß, der mit der box

7. SkySat

SkySat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nach unten kippen ? Der Thor ist doch höher als Astra !?

8. Garip

Garip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    der mit der Box hat Recht.Ich habe ca.1cm.nach unten gekippt,Bildqualität ist super.Vorher var viel Schnee und konnte man nichts erkennen.
    Viele Grüße aus Passau.

9. Corsario

Corsario Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HI,

Also ich habe mir von meinem Paten seinen alten Digi-Receiver geliehen! Jetzt habe ich einfach auf Georgien gestellt und schaue mir morgen alle drei Spiele live an!

Mit meinem alten analogem Receiver habe ich aber auch noch Schweden auf Thor 1° und die übertragen ja auch einige Spiele mehr als die ÖFR!

Ich finde die ÖFR zum kotzen, die werden von meinem TV nach der WM gelöscht, weil das eine Spiel pro Tag will ich dann doch auf deutsch sehen, aber danach sind sie überflüssig!

Gruss,

Corsario

10. cweb

cweb Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Super weak...

Kann mir vielleicht jemand die genauen Frequenzen der ausländischen WM-Sender geben? Ich bekomm auf teufel komm raus keinen rein, die frequenzen die ich habe gehen alle nicht entt&aum

Ich habe folgende Satteliten:

Eutelsat 16E
    Hotbird 13E
    Astra 19.2E
    Thor 1W
    Orion 37.5W
    und dann noch so 2 Telekomm 5W und 8W

vor allen dingen sollte ich doch den TV4 irgendwie reinbekommen. Das einzige was ich habe ist Rai1 und der ist verzerrt, TF1 heisst "nicht abonniert".

Wie finde ich TV4 oder Georgien TV?