1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Fußball-WM Auslands-Sender ? 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ricardo, 4. Juni 2002.

  1. cweb

    cweb Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    nene ^hab schon nciht nur astra, auch euttelsat, hotbird und thor ua. sollte also alle bekommenen...
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    @cweb:
    Wenn Du die Schüssel nicht drehen kannst,dann musst Du über DiSEqC auf den gewünschten Satelliten schalten können...(8 Positionen möglich)
    RAI 1 analog kann man auch mit einem Macrovisions-Dekoder(Kopierschutzentferner für VHS-Aufnahmen von Kaufkassetten)fast fehlerfrei entzerren,wenn man das FBAS-Signal drüberjagt...
     
  3. Jogi_H

    Jogi_H Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Roger: Ähh...ich versteh nur Bahnhof mit dem Entzerren...also was brauche ich, und was muß ich damit genau machen?

    Danke

    Jogi_H
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Tja,das ist schon antike Technik,es gab früher mal Kopierschutzdekoder,damit man von einer VHS-Kaufkassette eine Kopie aufnehmen konnte,ohne dass das Bild"verwurstelt"wurde.
    Das Discret 99 arbeitet ähnlich,es bringt einen Zeitversatz in die Zeilen,sodaß das Bild verwaschen wird,der alte Decoder zieht es nahezu wieder gerade,sodass man es recht gut sehen kann,ist natürlich auch nur eine Notlösung,aber was soll man machen,wenn man von ARD&ZDF in die letzte Reihe verfrachtet wird... entt&aum
     
  5. Jogi_H

    Jogi_H Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tja was tut man nicht alles für den fussi ;-)...aber wo bekomme ich einen Discret 99 her???
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    An jogi_h: Schüsseldrehen aufgeben und RAI mit Decoder gucken zählt nicht breites_

    Wer bei TF1 Probleme mit der richtigen Ansteuerung des LNBs und der Auswahl des Bandes hat, kann diese Vorgehensweise versuchen:
    1. ERT-Sat auf HotBird einschalten
    2a. Wenn Bild da ist, Frequenzmenü aufrufen, weiter bei 3
    2b. Wenn Ihr diesen Kanal nicht sehen könnt, liegt's am LNB, daß TF1 nicht gefunden wird !
    3. Zur Frequenz, die da steht, 405 dazuzählen und eintippen
    4. Polarisation auf "V" stellen
    5. Jetzt diesen Kanal als TF1 speichern

    Danach solltet Ihr nach richtiger Schüsselausrichtung ohne Probleme TF1 auf Telecom 5° West sehen können !

    Thema Georgien-TV:
    Dieser ominöse 2. Sender ist definitiv nicht Rustiva 2 vom Anatolia Sat auf 50° Ost. Die Logos stimmen nicht überein. Es muß sich um irgendeinen Inlandssender handeln, der was mit der Wort "meore" zu tun hat und nicht über Satellit sendet.

    Seien wir aber mal bescheiden... es ist schon super, daß wir Georgien TV digital unverschlüsselt empfangen können. Das scheint nämlich der einzige Kanal in Europa zu sein, wo man die WM digital UND offen mit normalem Antennenaufwand empfangen kann.

    Nochmal der Tip für alle TV4-Zuschauer: Wer wissen möchte, welche Spiele live übertragen werden, sollte auf die Homepage gehen und rechts auf "Alla TV-tider" klicken.
    Die TV4-Spiele erkennt Ihr dann an der rot-weißen "4" !

    ---
    Gruß, der mit der box

    <small>[ 04. Juni 2002, 23:25: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja,schlimm...
    Die Dinger gibts noch im Versand oder Ramschladen,aber ob sich das lohnt...?
    Falls Du doch einen"erwischst",dann musst Du den Scart-Stecker aufschrauben und das Video-Signal abzweigen(PIN 19 bzw.20)und mit der Masse(PIN 17)über die Cinch-Buchsen ziehen,das erfordert ein bisschen Bastlerisches Geschick...
    Die Kabel möglichst kurz halten !
    PS.: Discret(99)ist das Codiersystem von RAI,nicht die"Kiste"... winken
     
  8. PeterPansen

    PeterPansen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal zu TF1 auf dem Telecom Sat.

    Bei mir war der Trick, den Receiver auf 22khz zu schalten. Dann musst du aber ne andere Senderfrequenz nehmen. ole in dem alten Thread hat das schoen erklärt. Die neue Frequenz ist : 11,840 GHz mit vertikaler Pol.

    Da hats dann auf einmal ganz fein geklappt bei mir. Allerdings muss dein LNB und Receiver das auch können.

    Ciao,

    Peter
     
  9. cweb

    cweb Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab da noch eine weiter frage und zwar zum einstellungsmenü:

    unter "programmliste ergänzen" ist bei mir ein punkt "werks-reset", wo ein paar satelliten aufgelistet sind. Was zum Teufel ist das?
    Das komische ist, dass da andere Satelliten stehen als unter "Satelliteneinstellungen". Es kann nämlich sein, dass ich den Thor gar nicht empfange, dafür dann so müll wie türksat...auch beim telecom ist was lkomisches. da steht beim telecom C 3Grad, sollte aber 5Grad sein. Es gibt dann noch ein Telecom 2B/2D 5 Grad. Was ist jetzt was? Eigentlich sollte es ja Telecom C 5 Grad lauten.

    Ich blick da nicht durch...hoffe nur, dass die ARD die rechte behalten kann, sonst sehe ich von den ko-spielen gar nichts mehr.

    Kann vielleicht jemand schnell zu mir kommen und helfen beim Einrichten breites_
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    @cweb:
    Ich glaube,ich muss Dir mal etwas Grundlegendes erklären: winken
    Die Receiver sind zwar für den Empfang mehrerer Satelliten vorprogrammiert,empfangen kannst Du diese aber nur,wenn Du auch die entsprechende Multifeed-oder Drehschüssel hast.
    Die Angaben in Deinem Gerät sind ca.3 Jahre alt und somit teilweise nicht mehr zutreffend,da einige der Satelliten ihren Betrieb bereits eingestellt haben oder durch Nachfolger ersetzt wurden,somit stimmen die vorprogrammierten Frequenzen sowieso nicht mehr.
    Das Werks-Reset würde ich mal lieber sein lassen,damit wird das Gerät in den ehemaligen Auslieferungszustand zurückgesetzt,alle gemachten Änderungen gehen dabei verloren.

    <small>[ 06. Juni 2002, 10:17: Beitrag editiert von: Roger ]</small>