1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Firmware für MD24500 und co.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von z/OS, 14. Januar 2005.

  1. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Neulich hat doch mal jemand geschrieben, daß nach dem löschen der Platte mit der neuen Firmware eine Datei moretv aufgetaucht ist. Könnte die mit diesem Punkt was zu tun haben? Möchte nur gerade nicht meine Platte löschen... :rolleyes:
     
  2. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    was hat es mit dieser datei auf sich?

    mfg
     
  3. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Ich glaube nicht, das "SL EPG-Mode" irgendetwas mit "More TV" zu tun hat. Weiterhin kann ich beim Einschalten der Option nichts feststellen. Auch hat die Option keine Hilfe hinterlegt...
     
  4. don

    don Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    hej leute,
    ich habe jetzt vor gut einer woche auch das grobi.tv update aufgespielt. mein 29400 läuft seitdem absolut stabil. kein aufhängen (vorher zweimal), kein aussetzen der aufnahme nach einigen minuten (vorher kam das manchmal vor), nach der aufnahme schaltet sich die box ab (vorher hat sie das gelegentlich vergessen).
    die schnittfunktionen funktionieren auch sehr gut. ich brauche sie nicht wirklich, aber seit sie da ist, programmiere ich, damit dann auch alles drauf ist, meist 10 minuten mehr statt bisher fünf :)
    was mir jetzt noch fehlt (oder geht das eventuell jetzt schon?) ist eine funktion, mit der ich die titel der aufgenommenen sendungen verändern kann. speziell die ard ist da oft langsam, so dass der aufgenommene film dann plötzlich "tagesschau" heißt.
    bin also mit dem update sehr zufrieden.
    grüße
    don
     
  5. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Seit ich die grobi.tv Firmware drauf habe, kann man während man eine Aufnahme anschaut jetzt die List-Taste (glaube ich) drücken, dann kommt in das Sprungmarkenmenü, hat jemand eine Idee wie man dort Sprungmarken setzen kann?

    MacDisein
     
  6. remo57

    remo57 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Hallo habe auch die Grobi Firmware aufgespielt, kann aber nicht von Sprungmarkenmenue finden egal welche Taste ich während der Aufnahme auch drücke.


    Remo
     
  7. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    In das Menü kommst Du nur beim wiedergeben einer Aufnahme!!![​IMG]

    Ralph
     
  8. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Hallo,
    toll was so nach und nach entdeckt wird.
    Eine Möglichkeit selber Marken zu setzen scheint es (noch ?) nicht zu geben.
    Aber wenn man über das Ende einer Sendung hinaus aufnimmt und EPG funktioniert, wird für den Anfang der neuen Sendung automatisch eine Marke mit Namen der Sendung gesetzt. Ohne EPG wird alle Stunde eine Indexmarke gesetzt.
    Im Sprungmarkenmenü kann man mit der INFO-Taste die Zeitangabe zwischen Uhrzeit und Laufzeit umschalten.
    Ich hoffe, das wird in Zukunft noch weiter ausgbaut.
    Was ich unter anderem vermisse, ist eine Anzeige der Länge einer Aufzeichnung in der Aufnahmeübersicht.

    Mike
     
  9. don

    don Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    hej,
    ich muss mich da remo57 anschließen, ich hab die tasten mal während der WIEDERGABE der aufnahme durchprobiert, aber in irgendwelche menues komme ich nicht.
    also wenns das gibt, dann erklärt mal bitte mit welcher taste das geht.
    danke
    don
     
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternative Firmware für MD24500 und co.

    Jetzt müsste man nur noch die lästige Werbung mitten im Film rausschneiden können. Und eine 200GB Festplatte rein.
    Dann wäre die Box der absolute Hit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005