1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

äußere dich bitte mal ein wenig konkreter. Ist man im oben geschilderten Fall nun ein Rassist oder nicht?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wenn du Boateng nicht neben die dir wohnen haben willst weil er Schwarz ist ...

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das war nicht die Frage, die ich gestellt habe. Geh' bitte auf meine obige Frage ein: Bin ich ein Rassist, wenn ich feststelle, dass ein großer Teil der Deutschen Afrikaner/Türken etc. immer noch als fremd empfinden.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann definiere mal "als fremd empfinden" und die Konsequenz daraus. Ich würde hier ärztliche Hilfe empfehlen weil du schreibst ja "noch". Also wird es irgendwann anders? Besser?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Christen und Christentum sind in der Tat unterschiedliche paar Schuhe. Aber sowohl ZdK- Mitglieder als auch Teilnehmer des Katholischen Tages sind, doch Christen, oder nicht?

Aber ich zitiere diesen völkischen AfDler dann doch mal:

Das „Zentralkomitee der Katholiken“ will nicht mit der AfD sprechen, weil wir angeblich Menschen auf ihre nationale Zugehörigkeit reduzieren. Richtig ist: Wir blenden die nationale Zugehörigkeit nicht aus und sehen noch einen Unterschied zwischen Bürgerrechten und Menschenrechten. Gott hat die Menschen nach Völkern erschaffen. Die Völker sind Gedanken Gottes; niemand hat das Recht, sie bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen. Mit der Globalisierung und der zügellosen Masseneinwanderung erhebt sich der Mensch gegen die Schöpfung. Anstatt Widerstand dagegen zu leisten, treibt das „Zentralkomitee der Katholiken“ diesen Prozeß noch an. Das völlig dem Zeitgeist verfallene „Zentralkomitee der Katholiken“ hat mit der ecclesia catholica, von der bei Augustinus die Rede ist, ungefähr so viel gemeinsam wie ein Bordell mit einem Nonnenkloster. Käme Jesus Christus heute nach Leipzig, er würde all die mit wohlfeiler politischer Gesinnung Handel treibenden Kirchenmänner aus der Stadt jagen. „Non veni pacem mittere sed gladium – Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“

Seine rassitischen Ansichten als "Theologie" zu vekaufen spricht schon für sich. "Die Ansichten" des Zentralkommitees mit einem Bordell zu vegleichen sind hingegen eine Beleidigung.
    Und wenn dieser Herr dann auch noch meint er wüsste was Jesus denken würde - sorry, daß stufe ich als größenwahnsinnige Geisteskrankheit ein.

In der Zeitung selbst verteidigt er sich noch mal:

Auf Anfrage der Volksstimme verteidigte der 38-Jährige seine Aussagen. Er lehne es ab, dass „die verschiedensten Kulturen dieser Welt zu einem grauen Einheitsbrei verschmelzen" würden. Die katholische und die evangelische Kirche seien „vollkommen dem linksliberalen Zeitgeist" verfallen, so Tillschneider. Den Katholikentag bezeichnete er als „Hippie-Spektakel".

Hier wird dann auch die katholische und evangelische Kirche verschmolzen in seinen Ansichten....

Poggenburg meinte auch sich im Christentum auszukennen und verglich die Ansichten mit dem Kommunismus...

André Poggenburg, Landes- und Fraktionschef, stützt Tillschneider. „Das ist die Meinung der AfD", sagte er der Volksstimme. Es sei nicht im Sinne des Christentums, wenn sich „Völker in Multi-Kulti auflösen" würden. „Sonst würden wir uns in gelebtem Kommunismus wiederfinden", so Poggenburg. „Das wollen wir nicht. Wir wollen nicht alles miteinander vermischen."

Ich sollte ihm vielleicht erklären das es im kommunistischem Manifest um das Eigentum der Produktionsmittel ging im Kern.... ;)

Ein Sprecher der Kirche:

Ein Sprecher des katholischen Bistums Magdeburg sagte zu Tillschneiders Einlassungen: „Eigentlich sind diese Äußerungen so platt, dass sich jeder Kommentar verbietet. Ich frage mich allerdings, woher Herr Tillschneider sein theologisches Wissen über die Schöpfung Gottes bezieht. Es ist hanebüchen. Wenn man seiner Argumentation folgt, waren Adam und Eva vermutlich Völker."

Das was Tillschneider da krakelt ist völkerischer Unsinn den die Nationalsozialisten propagiert haben.
    Wer das nicht kapiert hat, ist selbst ein Nazi und steht somit für mich aushalb dieses Landes und unsere Gesellschaft. Das hat auch nichts mehr mit Kritik an der Flüchtlingskrise zu tun, daß ist für mich propagiertes
    Verbrechen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze nennt sich "pars pro toto": ein Teil steht für das Ganze. Ist auch gar nicht so selten, so hat Beispielsweise Luther einmal geschrieben: "Wie der Papst der Antichrist ist, so ist der Türke der leibhaftige Teufel." Und das ist nur ein Beispiel, bei dem bei Luther "der Türke" für "die Türken" stand.

Auch der deutsche Michel ist am Ende nix anderes als ein pars pro toto. Die Verwendung dieses Prinzips muss nicht mal wertend sein. Wie zum Beispiel folgende Beispiele zeigen:
    Google
    Google

Und von "die Türken" zu sprechen ist im Übrigen auch nicht falsch. "Die Türken" muss grammatikalisch nicht "alle Türken" heißen, so dass man allenfalls fragen kann, welche Türken denn gemeint sind. Es kann aber darüber hinaus durchaus auch verwendet, wenn "die Türken" etwas für die Türkei (bzw. das osmanische Reich) machen und damit letztlich (ob die es wollen oder nicht) für alle Türken gemacht haben. Man mag sogar argumentieren, dass diese Form der Verallgemeinerung - eben weil es nicht synonym zu alle Türken sein muss - weniger verallgemeinernd ist als "Der Türke".

Schau nur, was alle Deutschen im zweiten Weltkrieg gemacht haben:
    Google

"Die Deutschen haben im Zweiten Weltkrieg in der Ukraine weiß Gott gewütet." Ganz Deutschland war dann wohl deiner Ansicht nach im zweiten Weltkrieg in der Ukraine. Alle Soldaten. Alle Kinder. Alle Babys.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

frẹmd
    Adjektiv
    1. 1.
      unbekannt; nicht vertraut.
      "Auf dem Fest sah sie nur fremde Gesichter/Menschen."
      Antonyme: vertraut
    2. 2.
      einem anderen Land angehörend, aus ihm kommend.
      "fremde Kulturen/Menschen/Religionen/Sprachen/Völker"
    3. 3.
      von anderen; anderen gehörend.
      "Das ist fremdes Eigentum."
      Antonyme: eigen
    Soviel zur Definition! Noch irgendwas unklar? :)

und wenn ich schreibe "noch", dann meine ich damit selbstverständlich, dass fremdes nicht immer fremd bleiben muss! Das liegt in der Natur der Sache, und weshalb ich diesbezüglich einen Arzt aufsuchen sollte, das bleibt dein Geheimnis, genauso wie der vermeintliche Rassismus, über den du dich regelmäßig empörst, diesen aber wieder einmal nicht belegen kannst. Heiße Luft, wie immer! ;)

+los gefällt das.
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @Fakeaccount
    Und die von dir geschrieben Definition trifft dein Empfinden von fremd?
    Es geht ja um deine Befindlichkeiten und da können Psychologen oder Psychiater helfen. Hier kann dann der Profi auch feststellen ob du ein Rassist bist.
    Meiner Meinung nach bist du kein Rassist denn wie ich schrieb ist ein Rassist ein Rassist und bleibt ein Rassist. Bei denen hilft nichts mehr.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe nirgends behauptet, dass ich die Ansichten Tillschneiders teile. Sind sie in Teilen anmaßend und gar beleidigend? Ja, sind sie! Nur hat er eben nicht "die Christen" beleidigt. Das war eine plumpe die Lüge der "Volksstimme", und die wollte ich richtigstellen!

Du musst außerdem nicht ständig deine Ansichten zu Nazis bzw. wen du dafür hälst wiederholen. Hast du oft genug getan und macht dich als Radikalen auch nicht besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.