1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Erzähle du mir nix über die "Repube". Die ersten beiden Jahrzehnte habe ich dort zugebracht.
    Wenn ich mich irgendwo hingestellt hätte, und irgend was abwertendes über die Kirche geschrien hätte, wäre mir der Beifall vom zuständigen VoPo und dem Zuständigen vom GHG sicher gewesen.
    Allein schon das 6. Wort zeigt mir deine Art der Argumentation und welchen Klientel ich dich zuordnen kann.
    Wo wurde denn "gehetzt" gegen Christen? Genaue Passage bitte.

P.S.: Für Unkundige GHG= Guck Horch Greif (Stasi).

poly61 und FilmFan gefällt das.
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Du interpretierst das nun anders. Suniboy hat geschrieben das die AfD ALG I/II abschaffen und alle in Zwangsarbeit stecken will (Ganz gleich ob die das wirklich machen wollen oder nicht) was du für richtig empfunden hast. Das ist aber was vollkommen anderes als Arbeit suchen und diese bekommen.

Jobcenter bietet einem Arbeitslosen eine Arbeit an, der verweigert dies. Jobcenter sanktioniert ihn. Jetzt bekommt er zwar weniger/kein Geld, aber Arbeiten muss er trotzdem nicht.

Zwangsarbeit ist aber was vollkommen anderes und ist mit dem zu vergleichen was die Nazis mit den Juden in den Konzentrationslagern gemacht hat. Wenn du das als richtig empfindest, dann tust du mir leid.

NurderS04 und Fakeaccount gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Begriff Zwangsarbeit wird heutzutage auch gerne von selbsternannten Weltverbesserern im Zusammenhang mit 1 € Jobs (wobei der Befriff an sich schon Schwachsinn ist, weil da keiner für einen Euro arbeitet, sondern sein AlgII normal weiter und dazu eben eine Mehraufwandsentschädigung erhält) gebraucht.

Aber um auf Fliewatüüts Frage im Threadtitel zurück zu kommen:

Deutschland oder auch ganz Europa wird demnächst eh Teil von Erdoganistan sein :D

SanBernhardiner gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind doch Christen.

otto67 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das passt hervorragend... zur amtierenden Regierung, da sie meint, ihre Entscheidungen wären alternativlos...

Redfield, uklov, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist anzunehmen.

Wenn ich Michel Friedmann beleidige, verunglimpfe ich dann "die Juden"?

Ich denke, du verstehst schon.

poly61, rabbe und Jens72 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ich bin übrigens auch Christ. Zumindest offiziell. Aber diese Kritik am ZdK geht mir völlig am A.. vorbei. Die vertreten weder mich, noch das Christentum. Die vertreten nur sich selbst!

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso nun?
    Ich interpretiere das in allen meinen Beiträgen in diesem Thread auf die gleiche Weise.
    Aber in einem Punkt hast Du recht:
    Der Begriff "Zwangsarbeit" bietet durchaus Interpretationsspielraum und genau deswegen steht er nicht immer zwangsläufig im Zusammenhang zum 3. Reich.
    So wird er nur immer gerne gesehen, eigenartigerweise oft genau von denen, die sich bei jedem Anfall von Arbeitswut in die Ecke setzen und schön gemütlich warten, bis er zu Ende ist.
    Von denen kommt ja auch das Sprichwort:
    Hoch lebe die Arbeit! So hoch, dass man nicht dran kommt! :sneaky:

Ja klar, da ist sie wieder, die heiß geliebte braune Keule! :sleep: :sleep: :sleep:
    Irgend ein Zusammenhang zu dieser Zeit lässt sich bestimmt auch beim Wetter herstellen, oder beim Treibhauseffekt, bei der Weltwirtschaft, wenn die Lieblingsmannschaft absteigt oder einfach, wenn einem ein Furz quer im Bauch liegt. :D
    Zwangsarbeit ist nicht nur etwas aus dem 3. Reich, sondern ganz allgemein eine Arbeit, die einem Straftäter oder Arbeitsunwilligen (kann auch u.U. das gleiche sein) aufgebrummt wird, und da geschieht das völlig zu recht, denn gerade der zeigt durch die Benutzung dieses Begriffes auch recht deutlich seine mangelnde Arbeitsmoral.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So wie deinen " Freunden"[​IMG][​IMG] @MIB und @ Hugo Amani leihe ich dir die Worte "dass oder daß". Kannst du auch von mir kaufen.
    Deine Jammerei haben auch deine Freunde mit dem gleichen Duktus benutzt....
    Ein Schelm - der Böses dabei denkt.....

otto67 gefällt das.
  10. otto67

otto67 Guest

und dass, wo er doch bei Rechtschreibung kein Mitleid kennt:
    :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.