1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Die Diskussionen sind hier an einem Punkt angekommen, wo man sich fragen muss, ob man träumt. In Deutschland gab es einen Konservatismus, der weit weg von der AfD war. Da gab es eine Partei, die CDU hieß. Dann kam Merkel und viele Konservative fühlen sich heute politisch heimatlos. Merkel ist die allein berechtigte moralische Führerin der Partei und Deutschlands – mit ihrem moralischen Imperativ versucht sie, auch ganz Europa zu dominieren. In einem einzigartigen Klüngel vertreten die Merkelianer aller Parteien und die Merkel-Medien die gleichen Werte, sie verfolgen auf dem gleichen Weg die gleichen Ziele, und wie in einem autoritären Staat stellen sie dies alles als alternativlos dar. Wirkliche Opposition, ganz andere Vorstellungen von politischem Denken und Handeln gibt es weder in der Politik, noch werden sie in den Medien entwickelt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich in Deutschland noch einmal erleben muss, dass es Menschen gibt, die sich umschauen und die Stimme senken, bevor sie sich trauen, sich zu einer parlamentarischen Partei zu zählen.
    Äußert man Kritik ist „Stammtisch“ noch eine gelinde Abwertung der Menschen mit Ansichten, die nicht der korrekten Ideologie entsprechen. Und wo sollte man tabuisierte Meinungen in die Politik einzubringen? Hier bleibt, ob es einem gefällt oder nicht, nur die AfD. Und es ist schon erstaunlich, dass es eine Partei gegen den gesamten Widerstand der Medien und der Kultur zu einer solch hohen Zustimmung bringen kann.
    Ich bin für Hilfe für Flüchtlinge aber, aus meiner Biographie entspringend, gegen den massiven Zuzug von Migranten aus islamischen Staaten. Das ist meine einziger Berührungspunkt mit der AfD. Dass man sich für diese Meinung beschimpfen lassen muss, dass man deswegen als Fremdenfeind, Rassist und Nazi tituliert wird ist beispiellos und beweist, wie weit wir mit unserem Demokratieverständnis in Deutschland gekommen sind.
    Ich darf mich mit diesem Beitrag aus der Runde verabschieden.

Fakeaccount, uklov, hui Wäller und 6 anderen gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und an allem ist Merkel schuld?

Und wäre es nicht einfacher zu versuchen seine Meinung und Einstellung zu reflektieren und falls nötig zu erweitern?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, nur mir fehlt der Glaube. ;)

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    @ Ulti : Mit anderen Worten, wäre es nicht einfacher, eine dir genehme Meinung zu vertreten ? Wirklich süß, du kleiner Schnuckiputz. :confused:

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Gekommen um zu gehen...

"Wir haben eine klare Frage oder Bitte geäußert, wie man mit diesem Gespräch umzugehen hat. Darauf wurde uns gesagt, dass wir ja froh sein könnten sinngemäß, dass wir ja geladen worden wären. Für uns war die Voraussetzung dieses Gesprächs immer ein Dialog auf Augenhöhe, weil die AfD eine Partei ist, die nach aktuellen Umfragen 15% der deutschen Bevölkerung vertritt. Und wir sehen es ein bisschen, ja sagen wir schon ein bisschen arrogant an, wenn der Zentralrat der 10.000 Muslime nach eigenen Angaben vertritt, von mehr als 4 Millionen, die in Deutschland leben, uns diese Vorwürfe zu machen. Ich denke, es wäre gut gewesen zu Beginn dieses Gesprächs diese Augenhöhe zu etablieren. Das ist leider nicht passiert und deswegen ist es am Zentralrat diese Augenhöhe wieder herzustellen. Bis dahin sehen wir keine Grundlage dieses Gespräch fortzusetzen."

AfD-Chefin Petry nimmt Stellung zu Gesprächsabbruch - Deutschland | STERN.de

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @moduss333
    Du bist die Unschuld vom Lande *lol*.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Petry will ne Fussbank...wegen der Augenhöhe...um stramm rein zu gucken...

9. otto67

otto67 Guest

10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Gott (oder wer auch immer) sei Dank, dass Deutsche in der Mehrheit diese üblen Fänger seit 1945 mit ihren Tricks endlich erkennen können.

LucaBrasil gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.