1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Findest die Überschrift besser und ließt nun den Artikel: Werner J. Patzelt - Aufstand gegen Professor

Witzig: Geschichte Österreichs – Wikipedia

Die Össis sind die Lahmen und Fußkranken der Völkerwanderung :D

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei einem solch knappen Ausgang erwarte ich aber schon eine generelle Überprüfung des Wahlergebnisses um den unterschwelligen Vorwurf der Unregelmäßigkeiten auszuschließen.
    Dieses Ergebnis wird sicher auch nach der Überprüfung Bestand haben, aber jeder kann dies danach mit einem besseren Gefühl akzeptieren. :winken:

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Lustig und eigentlich fast beschämend war gestern die Vorstellung der politisch motivierten Straftaten.
    Es wurde so berichtet, als ob es hauptsächlich nur Probleme mit rechter Gewalt gäbe, dass diese ansteigt, dass dies die größte Gefahr für unserer Land sei.
    In einem Nebensatz wurden dann diese Straftaten mit absoluten Zahlen aufgelistet und siehe da, die linksmotivierten Straftatetn waren beinahe doppelt so hoch wie die Rechtsmotivierten.
    Das nenne ich doch mal sauberen Journalismus. :rolleyes:

Auf die Idee die Starftaten gleichermaßen zu verurteilen kam man selbstverständlich nicht.
    Dann wundert man sich noch ernsthaft, dass selbst die ÖRR mit dem Begriff der "Lügenpresse"(mir gefällt dieser Begriff überhaupt nicht) konfrontiert werden.

Redfield, Major König und ***NickN*** gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du da drauf?

5. modus333

modus333 Guest

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Interessant, ich habe gestern andere Zahlen gesehen, oder aber es war das letzte Bier auf der Couch zuviel.
    Ich schaue mal ob ich den Beitrag noch in der Mediathek finde.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe gleich "die richtigen" Zahlen gesehen. ;)

Allerdings im ZDF. Und dort wurde insbesondere der dramatische Anstieg rechter Kriminalität ab 2015 mit Beginn der Flüchtlingskrise hervorgehoben.

Denn das Abfackeln von Asylunterkünften ist nun mal logischerweise selten linke Kriminalität.
    Die Tabelle oben deutet das ja in dramatischer Weise an.

Etwas anderes ist dann noch die moralische Einstufung je nach persönlichem Kompass.
    Aber das wird natürlich nicht gewertet.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Major König gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Bier zuviel war das nicht. Ich habe da nämlich gestern auch was gesehen. Zwar wurde gesagt das der Anstieg der rechten Gewalttaten prozentual höher Anstieg als die der linken aber bei den Gewalttaten insgesamt waren die linken Gewalttaten viel höher. Leider habe ich mir den Sender nicht gemerkt, aber der Sprecher sagte den Satz bei "Taten gegen den politischen Gegner und Polizisten..." das war also kein Hirngespinst von dir. ;)

Gast 188551 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann ist Dein Bier wohl ein "Dünnbier" :D

Es wurde hier zwischen Straftaten und Gewalttaten unterschieden. Jetzt wäre interessant zu wissen was alles als politisch motivierte Straftat zählt und was als Gewalttat bzw. ob die Gewalttaten Teil der Straftaten sind.
    Statistiken sind immer eine schöne Sache, die kann man solange runterrechnen bis einem das Ergebnis passt. ;)

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.