1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich, wenn ich ne Religion aufmache, die daran glaubt, dass im kleinen Fusszeh der Teufel wohnt und ich deswegen jedem Gläubigen den kleinen Zeh feierlich abhacke. Das wäre doch völlig ok so, oder ? Religionsfreiheit...

+los und FilmFan gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In dieser Hinsicht ist nun mal alles manifestiert und auch gerichtlich bestätigt.

Die Ursache ist die Staatsresong gegenüber Juden. Also kann man sie schlecht gegenüber Muslime einschränken.
    Auch sie schächten und beschneiden und ganz sicher erfolgt auch da keine Vorschrift wie man Gotteshäuser baut. Kann man kritisierem, ich tue das auch, aber so ist die Sachlage.

Relgionsfreiheit wird eben großzügig ausgelegt. Ich bin im übrigem Interessiert wie das die AfD und alle Parteien die auf diesen Zug aufspringen wollen, das ändern wollen.

Übrigens, es ist zu erwarten das eine islamische Partei als Reaktion geründet wird.
    Sie würde hier in Deutschland abgehen wie "Schmitz Katze" wie man gestern bei Anne Will sagte...
    Da bin ich sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
    FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vermutlich ist das der Hintergrund von A. Merkel, man möchte so die "Abneigung" gegen Juden steigern.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Selber den Sender 24/7 lang gesehen ?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort nur positives über Flüchtlinge gesendet, oder eine unbegrenzte Willkommenskultur propagiert wurde.

Kriminelle Flüchtlinge in Bremen - Länderspiegel - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    Zum Bleistift, kann ich nicht öffnen, da kein Flash vorhanden.
    ##
    Die AfD ansonsten ist eine sehr klagefreudige, wehleidige Partei.
    ##

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann mal anders: egal, was man von der AfD hält (ich wiederhole mich: ich habe sie nicht gewählt und werde sie - ebenso wie jede andere Partei am rechten, aber auch linken, Rand - nicht wählen) - mit 3. Reich Vergleichen und da meine ich insbesondere den Umgang mit z.B. Juden und Homosexuellen sollten Muslime m.E. ganz vorsichtig sein.

@Ulti und @Eike : ich korrigiere auf "was steht im Koran zum Umgang mit 'Ungläubigen' " - was ja m.W. jeden Anders- oder Nichtgläubigen einschließt (wobei ich mich gerne korrigieren lasse), war da nicht was mit Steinigung u.ä?

Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was steht denn da? Keine Ahnung, ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht.
    Ich kann in diesem Land so ungläubig sein wie ich will. Das Grundgesetz schützt meine Würde genauso wie die der Gläubigen. Allerdings ist in diesem Land Religion und Staat nicht konsequent genug getrennt - meine Auffassung.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser olle Schinken ist genauso überholt wie die Bibel und jede religiöse Bedienungsanleitung. Ich denke das viele Frauen in der arabischen Welt nicht so ganz konform gehen mit dem Koran aber dies halt nicht sagen da sie sonst aufs Maul bekommen.

Wie mit der Bibel früher...."wer nicht an uns glaubst der wird bestraft"

Inquisition und so....

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin ja, was Religionen und deren Märchenbücher angeht, durchaus bei Euch - nur betrachte ich die islamische Glaubenslehre nicht als reine Religion, sondern Anregung zu einer (undemokratischen) Staatsform und somit die Religionsfreiheit höchstens eingeschränkt gelten sollte (wie das praktisch umgesetzt werden sollte, ist ein anderes Problem - aber nicht meines, weil ich kein Staatsrechtler bin ;)).

Redfield, +los und FilmFan gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Islam hängt halt enorm weit zurück und da vielen daran gelegen ist das es so bleibt ist es so schwer diese Religion auf den Mainstream zu wandeln.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Religionsfreiheit ist kein "Obergrundrecht" wie die Rechtsgelehrten sagen. Es gibt andere "Verfassungsgüter" die darüber stehen, beispielsweise die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau...

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.