1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Noch schlimmer, es wird der Eindruck erweckt, dass es sich bei quasi jedem Zuwanderer um einen Flüchtling handelt.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nein, eher eine nervige Wechselwirkung mit Aufschaukeleffekt.

3. modus333

modus333 Guest

Deine Frage, ob die Rechte das nötig hat, kann ich nicht beantworten, da ich dort nicht zu Hause bin.
    Was die Berichterstattung angeht, verweise ich dich gerne an Labbycontrol, Berlin. Vielleicht schreibst du denen, dass sie in einer anderen Welt leben als du. Wäre der bessere Adressat.
    Und welche "bekloppte und nichtssagende Frage" ich in diesem Zusammenhang gestellt habe - darüber bin ich noch am rätseln.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

manche Leute - auch von der Linken - wollen derlei unbequeme Wahrheiten halt nicht hören! Da kommt man dann auch gerne mal mit dem Vorwurf der Verschwörungstheorie. Dabei kann man im Handumdrehen zahlreiche seriöse Quellen recherchieren, wo auf Käuflichkeit/Parteilichkeit der angeblichen 4.Gewalt hingewiesen wird. Aber auch sonst müsste eigentlich jedem halbwegs klar denkendem Bürger klar sein, dass dieses System der 4.Gewalt tatsächlich überhaupt nicht funktionieren kann, wenn diese im Besitz der finanziellen Elite des Landes ist. Aber soweit zu denken, damit sind viele Anhänger der etablierten Parteien scheinbar überfordert. Verwundert auf der anderen Seite aber nicht wirklich, wenn man hört und sieht, wie unglaublich naiv Aussagen von Merkel und Co. für bare Münze genommen werden. Dabei würde es in den meisten Fällen schon ausreichen, wenn die Leute statt der Tagesschau einfach mal regelmäßig den DLF einschalten würden. Aber was soll man machen, wenn die Leute einfach zu faul sind sich ordentlich zu informieren...

Gast 144780, +los, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

weißt Du Raftemann, allein der Titel dieses verlinkten Spiegel-Artikels spricht doch schon wieder Bände! "Kollegen distanzieren sich von "Pegida-Versteher" Patzelt"! Das ist so ein erbärmlicher Journalismus, dass mir da regelmäßig das kalte Kotzen kommt! Man kann Studien immer kritisieren und meistens gibt es auch was zu kritisieren, aber diese durch und durch infame Überschrift des Artikels zeigt doch einmal mehr, dass mit unserer Presse verdammt nochmal etwas nicht stimmt. Der "Pegida-Versteher" Patzelt"... ja klar, und diese erbärmliche, diffamierende Scheisse will uns unsere Presse als Journalismus verkaufen. Und du findest das ok?

FilmFan, NurderS04, Gast 144780 und 3 anderen gefällt das.
  7. modus333

modus333 Guest

Der Philosoph Wolfgang Kersting beschreibt es in seinem 2009 erschienen Buch "Verteidigung des Liberalismus" so:
    [...]"Grenzenlose Toleranz ist Ausdruck ethischer Charakterlosigkeit und eines überzeugungsleeren Relativismus, ist wie grenzenlose Freiheit ein aporetisches, selbstzerstörerisches Konzept. [...]Der Anhänger des menschenrechtlichen Egalitarismus kann nicht die menschenrechtswidrigen Praktiken fremder Kulturen und Praktiken tolerieren. [...] Beurteilen wir die Überlebensfähigkeit der Freiheit nach dem Anblick, den die Tribune des Gutmenschentums seit geraumer Zeit bieten, muss jedem Freiheitsfreund (hier im Forum verächtlich PATRIOTEN genannt) bang ums Herz werden[...]Verfassungsfeindschaft und Menschenrechtsverachtung lassen sich nicht mit Dialogangeboten, mit pädagogisierten Strategien entschärfen; Überzeugungsarbeit ist erst dann zu leisten, wenn das zur Selbsterhaltung und ethischen Selbstbehauptung Erforderliche getan worden ist.“

FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ja, was? Hast Du verstanden was Du so zitierst? Ich habe damit meine Mühe.
    Der Text kling vor lauter bedeutungschweren Fremdwörtern pfiffig...
    Ich verstehe ja noch nicht mal was einem "Gutmenschen" schlecht sein soll... ;)

9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Richtig. Mein Fehler. Ich habe da oben im Eifer des Gefechts versehentlich alle hier derzeit unkontrolliert einströmenden Migranten als Flüchtlinge tituliert. Soll nicht wieder vorkommen. Aber da kann man eben mal sehen, die Gehirnwäsche der Qualitätsmedien, den Flüchtlingsbegriff eben vorsätzlich so dermaßen undifferenziert einzusetzen, zeigt bereits Wirkung...

Schnellfuß gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich kann ihn Dir gerne erklären!
    Abgesehen davon, hätte sich Herr Kersting den Begriff des Gutmenschentums auch schenken können. Das geht dann nämlich wieder in diese beleidigende Richtung, die in vermeintlich sachlichen Texten einfach nichts verloren haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.