1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dachte ich mir das nichts kommt, blöd wenn die Argumente ausgehen.
    Ist schon traurig das Du nur über die AFD herziehst, aber genau wie Merkel/EU zu Erdogans Schweinereien schweigst, das ist nicht gerade überzeugend, und solches Verhalten bringt der AFD nur noch mehr Wähler.
    Übrigens, wieso wählen überhaupt so viele mit Migrationshintergrund diese pöhse, Fremdenfeindliche, rechte AFD?
    Hast Du dafür wenigstens eine Entschuldigung oder fällt Dir dazu auch wieder nichts ein?

"34 Prozent der AfD-Wähler haben einen Migrationshintergrund

So haben 34 Prozent der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund – der höchste Wert im Vergleich zu den anderen Parteien."

Freiburg: Landtagswahl 2016: Wer hat in Freiburg welche Partei gewählt? - badische-zeitung.de

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Es ist schon erstaunlich, dass die Vorstellung über eine Erfüllung einer "Forderung" derartige Empörung verursacht, während gleichzeitig
    eine weltweite reale Vollstreckung lediglich als Fingerzeig dafür taugt, wie diese Forderungserfüllung denn aussehen würde...

rabbe und +los gefällt das.
  3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass die einzigen die auf ws1556's Beiträge bezüglich der Verbrechen in der Türkei überhaupt irgendwie eingehen, eher die sind, die nicht der AfD zugeneigt sind (unter anderem ich).
    Mir scheint es bisher so, als hielten die AfD Anhänger dazu lieber die Klappe (wie die Kanzlerin zugegeben auch). Wenn Erdogan "uns" egal wie die Drecksarbeit abnimmt, wieso nicht, gell?

Was die AfD Anhänger hier davon halten, dass angeblich 34% der AfD-Wähler einen Migrationshintergrund haben, würde mich gerade im Hinblick auf die vermeintlich drohende Islamisierung des Abendlandes und geforderter Minarettverbote auch brennend interessieren. Es darf ja wohl davon ausgegangen werden, dass der Hauptteil dieser Menschen mit Migrationshintergrund dem islamischen Glauben angehören.

Naja, der Beitrag ist von heute Nacht. Vielleicht kommt ja auch mal von eher AfD zugeneigten Usern noch was zu beiden Themen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum sollte, 34% mal als Tatsache angenommen, Migrationshintergrund zwingend mit Islam verküpft werden?
    In Deutschland leben u.a. über 3 Millionen Spätaussiedler...

Mal anders gefragt, wie passt ein Wähleranteil mit Migrationshintergrund von 34% zur propagierten "Fremdenfeindlichkeit"?

rabbe gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du weißt es doch auch nicht besser, stellst deine Frage aber mal wieder so hin, als sei es schon Tatsache, dass die meisten davon nicht islamischen Glaubens wären.

Tja, da muss man dann wohl mal die Freiburger genauer fragen. Bundesweit sieht das sicherlich anders aus.

Es bleibt aber abzuwarten, was die AfD-Klientel hier dazu sagt.
    Vielleicht tragen die nächsten Pegida-Demo-Teilnehmer ja sogar bald einen Button auf dem steht "Mein Freund hat einen Migrationshintergrund". Wer weiß.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
    Cro Cop gefällt das.
  6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sind die Anhänger auch einfach zwiegespalten? Erdogan hält zwar die Syrer fest, falls aber die Asylfreiheit kommen sollte, schätzt man das dann 400.000-500.000 Flüchtlinge (und das hauptsächlich Kurden) nach Deutschland flüchten und um politisches Asyl bitten werden. Es kann den AfD-Anhängern also schlichtweg egal sein, denn ein Strom wird es auf jeden Fall geben, die Frage ist halt nur sind es Syrer oder Kurden? ;)

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ist für mich übrigens überhaupt keine Überraschung. Zum einen sind gerade Migranten negativ betroffen, wenn immer mehr Migranten kommen, weil es dann immer enger wird, wenn es um die ohnehin schon knappen Arbeitsplätze geht. Zum anderen können auch gerade viele Moslems mit unserer laschen, liberalen Politik der Marke Grüne/SPD meist nicht viel anfangen. Tatsächlich werden auch viele türkische Erdogan-Anhänger eher der AfD zugeneigt sein als den linken Parteien.

ws1556 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nein, tue ich nicht.
    Im Gegensatz zu dir, der du hier Migration nachweislich mit dem Islam verknüpfst.
    Kann hier jeder lesen.

Möchtest du damit sagen, dass jeder "Pegida-Demo-Teilnehmer" AfD-Wähler ist?
    Ich frage das lieber gleich, bevor du mir wieder etwas unterstellst. :D

rabbe gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn nicht sogar noch extremer, sprich NPD. Ja, dieser Meinung bin ich durchaus.
    Und nein, ich kann es natürlich nicht belegen.

rabbe und Schnellfuß gefällt das.
  10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Glaub nicht dass das Chinatown in Berlin muslimisch angehaucht ist.
    Wobei einem die Diskussion um diese verkaggten Religionen eh auf den Sack geht.
    Zum Glück rennen die Asiaten wie der Rest an normalen Europäern rum und nicht mit Burka in die eigenen Tempel und brabbeln was von einziger Weltreligion und Anpassung, bla bla bla
    Also 1a integriert diese Menschen und was viel wichtiger ist, Sie passen sich den Gegebenheiten an, ohne auch nur eine einzige Talkshow damit abends zu füllen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.