1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Alternative für Deutschland" - Neue Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 3. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Das ist so nicht ganz korrekt. Theoretisch und rechtlich können ja auch Singles Kinder adoptieren. Bei homosexuellen Paaren kann also eine der beiden alleine ein Kind adoptierend und dann im Nachgang der 2. Papa das Kind zusätzlich adoptieren, wie es bei einem Kind aus einer Erstbeziehung der Fall wäre.

In der Praxis - da hast du natürlich Recht - ist das aber nicht nur umständlich, sondern eben auch nicht von Relevanz, solange es wesentlich mehr Adoptionswillige gibt, als zur Adoption freigegebene Kinder. Die zuständigen Ämter werden da natürlich das pädagogisch und statistisch gesehenen Optimum nehmen, weshalb ja sogar viele hetero Paare vergeblich auf ein Kind warten.

Ich will jetzt mal ganz böse sein, aber vermutlich hättest du unter einer AfD Regierung sogar bessere Chancen ein Kind über den Umweg der Single Adoption zu bekommen als heute. Immerhin gäbe es bei einem Abtreibungsverbot außer bei medizinischer Indikation ca. 96.000 Babys pro Jahr mehr am Adoptionsmarkt. ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber wirklich böse... .(
    Die Ansichten zur Abtreibung die die AfD geäußert hat, sind absurd und treibt wieder dem illegalem "Markt" auf diesem Gebiet in die Höhe....Das wollen wir doch alle nicht.
    Und soweit ich weiß ist eine Beratung auch jetzt darauf ausgelegt möglichst zum Leben zu raten. Schon allein deshalb weil oft die Kirchen diese Beratungsstellen inne haben.

Und was das Adoptionsrecht angeht, einfach liberalisieren. Da ist selbst das katholische Spanien weiter.
    Alles andere regelt sich von allein, natürlich unter der Beachtung das das Kind in stabile und liebevolle Betreuung kommt. So oder so würde Adoptionen in schwule/lesbische Haushalte ja eine absolute Minderheit bedeuten. Denn sie sind die Absolute Minderheit im Land. Da wird sich Gentechnisch keine Gefahr aufbauen.
    Also nur Mut...

Im übrigem Denke ich tatsächlich das man in Deutschland in der Denke weiter ist, als die Politik.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach mal über einen Führerschein für Kinder nachdenken.

Nicht jeder der zur Fortpflanzung in der Lage ist, sollte dies auch tun. Es sollte wenigstens geklärt werden ob die Eltern überhaupt ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz besitzen.

Völlig unabhängig vom Geschlecht und der sexuellen Ausrichtung....

NurderS04, modus333 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Zugegeben wusste ich es nicht aber ich denke trotzdem, dass es eher eine Ausnahme als Regel ist.

Ansonsten ist so was nur zu begrüßen.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Eine Frage an die Moderation: ist es hier verboten das Wort Moderator zu gebrauchen. Immer, wenn ich es mache, werden anschließend meine Posts entweder gelöscht oder ich werde verwarnt?

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

frage als HartzIV-Empfänger doch mal nach kostenlosem WLan und schau dir die entgeisterten Gesichter der zuständigen Sachberarbeiter an! Ich kann die schon verstehen, dass die da ein wenig neidisch sind. Gleichbehandlung findet da jedenfalls keine statt, und ja, ich gönne den Flüchtlingen ihr WLan. Mit "typisch deutsch" hat das übrigens nichts zu tun. Es ist der Umstand, dass ständig von oben mit zweierlei Maß gemessen wird, der zu Irritationen führt!

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wenn sie diese soziale Kompetenz nicht besitzen, dann zwangssterilisieren?

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde es ja erstmal mit Bildung versuchen. ;)

Und schön das du beim Wlan mit den Hartzern anfängst.

Ich war auch mal einer.....und du wirst es nicht glauben....ich hatte Internet....hab nicht AfD gewählt und auch sonst nicht nur anderen die Schuld für alles gegeben.

Wlan sollte generell komplett kostenlos sein und das überall.

Aber dir gehts schlicht drum Merkel zu hassen und drauf zu hoffen das nach ihr alles besser wird.

Was schätzt du denn wie hoch die Wahrscheinlichkeit dahingehend ist? :D

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meinst du denn, mein "Hass" auf Merkel ist größer als dein Hass auf alles deutsche?
    "Hartzer" sind bisweilen sehr schlichte Menschen, ich kenne da so einige. Trotzdem muss die Politik hier dafür sorgen, dass die sich nicht gegenüber Flüchtlingen benachteiligt fühlen müssen. Da scheitert es aber auch sehr oft an der sozialen Kompetenz!

Jens72 und ***NickN*** gefällt das.
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Immerhin gibt es beim Regelsatz ein Punkt der sich "Nachrichtenübermittlung" nennt und für den 35,67 EUR vorgesehen sind. Jetzt ist die Frage was genau damit gemeint ist? Man könnte sich davon täglich eine Zeitung kaufen, oder man nimmt das Geld für einen Internet-Anschluss. 35 EUR reichen dafür, selbst beim etwas teureren Anbieter der Telekom.

Von dem kostenlosen W-Lan für Flüchtlinge habe ich auch gelesen. Das waren aber dann Firmen wie O2. Das können die ja gerne machen, man erhofft sich daraus natürlich mal später zahlende Kundschaft, ist ja nicht so, dass die von der Heilsarmee sind und was zu verschenken hätten. Nebenbei kann man sich noch auf die Schulter klopfen lassen, wie nett man doch zu den Flüchtlingen ist. :whistle:

grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.