1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativ Zweigeräteverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 9. Juli 2013.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich zu Hause nur eine Antennesteckdose für Kabelnetz Unitymedia im Wohnzimmer habe, habe ich mir ein Zweigeräteverstärker

    Zweigeräteverstärker für Fernseher, Frequenzbereich=47 - 862 MHz, Verstärkung=< 20 dB im Conrad Online Shop | 277886

    seit länger Zeit gekauft.

    Im Wohnzimmer ist mein Pansonic DMR-EX93 , analogen Thomsen und zeitweise Unitymedia-Kabelrevicer Theortrend Micro 264 angeschlossen.

    Durch ein kleines Loch durch die Wand geht das zweite Antennekabel vom Zweigeräteverstärker ins Schlafzimmer im defekten Panasonic DVD-Recoder DMR - EH 65 (DVD-Laufwerk defekt, ansonsten in ok.) in Toshiba Fernsehn mit eingebauten DVB-C/T-Tunner.

    Seit heute bekomme ich über Zweigeärteverstärker kein digtale Sport 1. Wenn ich das Antennekabel ohne über Zweigeräteverstärker in die Antennesteckdose stecke, bekomme ich plötzlich digtale Sport 1 wieder rein.

    Gibt es eine Alternative zum Zweigeräteverstärker?

    Zweigeräteverteiler z.B. TV-Zweigeräteverteiler | 1 x Buchse und 2 x Stecker - SW.SAT-Shop

    P.S. Sorry evtl. für Rechtschreibfehler
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    Bei den schlechten Schirmwerten dieser Verstärker und deren Stecker wundert mich das Du überhaupt Empfang hattest.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    @Gorcon : Was gibt es den für Alternative?

    Sonst kann ich im Schlafzimmer kein TV schauen. Ich könnte hösten mal eine DVB-T Antenne zum Testen noch mal anschließen.

    Habe dann bei DVB-T auch nicht genug Programme.

    Das witzige ich bekomme im Schlafzimmer digtal Servus TV - im Wohnzimmer nicht.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.424
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    Ich habe mit diesen Splittern gute Erfahrung gemacht. Ich verwende diese, weil bei mir das Signal besser ist als wenn ich es durch ein Gerät zum anderen durchschleife.

    Eine Voraussetzung ist natürlich, daß der ankommende Signalpegel hoch genug ist.
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    Wenn der "Radio"-Ausgang der Antennendose (Buchse) nicht für ein UKW-Radio gebraucht wird, könnte man den mittels Koax-Doppelstecker als Adapter für TV probieren. Ein Verstärker macht das Signal nie besser.

    Alternativ zum Ausprobieren kannst Du auch nachschauen, welche Typbezeichnung auf dem Antennendoseneinsatz steht. Bei einem bekannten Fabrikat wird die Typbezeichung verraten, ob sich der Buchsenausgang auch für TV eignet.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    Laut Datenblatt GUT 821 eignet sich der Buchsenausgang leider nicht für TV.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alternativ Zweigeräteverstärker

    Das ist dann ein guter / besserer Verteilverstärker:
    http://www.antennenland.net/mediafiles//Sonstiges/FRA-752N.pdf
    Multimediaverteiler / Verteilverstärker FRA-752/N, 49,00 €, ante > nur noch wenige verfügbar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  9. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013

Diese Seite empfehlen