1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von freaky2202, 5. Oktober 2008.

  1. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Danke ;;)
    Aber es geht darum dass ich am Rechner kein CI-Modul habe und trotzdem die Privaten in Digital-Qualität empfangen will.


    Noch jmd. Tipps?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Das geht nicht! Du kannst kein Receiver nutzen und am Ausgang wieder ein digitales Signal erzeugen das ein weiterer Receiver dann ausgibt.

    Warum nimmst Du dafür den Humax nicht?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Wenn deine DVB-C Karte im Rechner mit ProgDVB läuft, dann soll es auch eine Möglichkeit geben, die Pay-TV Karte am Rechner zu nutzen,
    mit Anschluss eines Kartenlesers an der seriellen Schnittstelle (auch via USB ?).
    Aber auch hier muss wieder die Frage der Legalität gestellt werden, es soll aber auch DVB-C PC-Lösungen mit CI-Steckplatz geben; oder du benötigst einen Receiver mit LAN-Schnittstelle / mit W-LAN, dann kann der PC das vom Receiver bereits entschlüsselte digitale Video-Signal verarbeiten.

    Ohne zusätzliche Hardware wird es keine Lösung geben.
     
  4. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Hmm ja das Problem: Ich habe nen Mac ;)

    Damit ich beim Arbeiten auch am PC-Monitor (Full-HD) fernsehen kann brauche ich das TV-Bild auf dem PC-Desktop.

    Und der Empfangs-Stick hat keinen Platz für eine Smartcard :(
    Momentan gehe ich über den Scart-AUsgang des Humax über S-Video in den Stick rein.
    Optimal ist das nicht, zumal ich mit dem grässlichem Humax arbeiten muss und das Bild leicht gestaucht sowie matschig ist.

    Klartext: Das Programm muss extern entschlüsselt werden und vollständig über das Antennenkabel in den Stick kommen.

    So wie ich Euch verstanden habe geht das nicht.
    Gegen zusätzliche Hardware habe ich nichts, doch gibt es die (ausser dass ich mir eine neue DVB-C-Box mit CI-Interface hole)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Und genau das geht mit keinem Receiver.
     
  6. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Mit was denn sonst?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    So wie Du das Dir vorstellst geht das überhaupt nicht.
    Denkbar wäre vieleicht eine D-Box2 oder Dreambox und dann übers Netzwerk die Streams auf den Rechner holen. Weis aber jetzt nicht aus dem Kopf ob das mit dem MAC auch geht. (Am PC wird das mit VLC gemacht)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Dann wäre das eine Lösung: FireDTV C/CI für Digital Kabel (DVB-C)

    (Laut w*w.smartcard24.com : Neu! Jetzt mit Mac OS X - EyeTV 3 Unterstützung. (21. April ´08) Ab sofot Unterstützen alle FloppyDTV und FireDTV geräte mit einem Firmware Upgrade Mac OS X - EyeTV 3)

    Diese USB-Box mit CI-Steckplatz sollte laut Lieferfirma dann auch am Mac-PC funktionieren, falls dein PC die restlichen Leistungsanforderungen erfüllt.

    Edit: Verbindung über FireWire-Schnittstelle, also kein USB, sorry

    Gruß
    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  9. freaky2202

    freaky2202 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alternativ oder ist durchgeschliffenes Antennensignal beim KD-Reciever entschlüss

    Hallo Discone, danke für den Tipp :)

    Das hatte ich auch schon im Auge aber der Spass ist mit 400 Euro nicht ganz billig...

    Der Stick den ich jetzt habe kostet deutlich weniger...

    Für Tipps bin ich dankbar :)
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,