1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Premiere Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BigR, 8. Dezember 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Jetzt wird’s auch noch analytisch, Respekt BigR. Wenn’s beruhigt: Ich eier mit meinem Premiere-Vertrag rum, solange er halt läuft. Aber stimmt schon, da verpasse ich ja oben genannten Qualitäts-"Star/Welt extra-Sender" Content ganz freiwillig. Aber du als KDG-Kunde hast sowieso nix davon.
     
  2. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Sorry aber das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gehört habe, SKY ist Vorreiter im Bereich HDTV, ohne Sky gäbe es bei weitem noch nicht so ein großes Angebot an Sendern.

    Aber ich kann dir gerne sagen wer hier HDTV blockiert, das ist die RTL Group, ProsiebenSat.1 und Astra, entgegen der normalen Standards die Sky oder auch die Öffentlich-rechtlichen nutzen, mussten diese natürlich eine Extrawurst machen und ihr ach so tolles HD+ auf den Markt bringen.

    Also bevor du hier Sachen behauptest, die so nicht stimmen, solltest du dich vielleicht mal informieren.

    Zu deinem Vertrag, in den letzten Monaten wurde hier massiv drauf hingewiesen, das Sky die Verträge verhandelt und so gut wie jeder der in dieser Zeit seinen Vertrag mit ihnen verhandelt hat, hat den auch zu einem sehr günstigen Preis bekommen, wer allerdings gepennt hat, hat eben Pech.
     
  3. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Erkläre mal wieso Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist!

    Die meinte ich auch in erster Linie! Aber auch Sky verlangt von seinen Abonnenten mehr Geld für HD TV. ;) Insofern stehen sie den Privaten in nichts nach, leider! Es geht sogar noch weiter. Ich werde als Kunde gezwungen einen anderen vertrag zu unterschreiben der mich 2 weitere Jahre bindet.

    Ach so und das findest Du dann völlig Ok und gründest einen Sky- Fanclub oder wie? Ich habe schon alleine in meinem Bekanntenkreis Dinge die Sky betreffen erlebt wo einem nur die Kinnlade runterklappt. Am besten scheint nämlich die Taktik zu sein, dass man sie austrickst indem man kündigt und dann wieder neuer Kunde wird. Es gibt Leute die machen das andauernd. Glänzend! Kein Wunder, dass sie rote Zahlen schreiben. Willkommen in der ach so tollen und heilen Sky- Welt....

    Aber es gibt leider noch genügend Leute die nicht merken, dass man sie verarscht! Ich gehörte bislang noch dazu aber das wird sich nun ändern! Offensichtlich braucht man keine treue Kunden sondern welche die abzocken. Können sie haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    kann ich Dir an meinem Beispiel sagen, warum ich noch mit einem Premiere Vertrag "rumeiere":

    ich habe die 7er Kombi incl. TV Digital für 24,99 Euro zusätzlich Bundesliga für 9,99 Euro zudem den schriftlichen Nachweis seiten Premiere/Sky, dass wenn ich mein Abo nicht kündige, sich mein Abo um jeweils ein Jahr zu den gleichen konditionen verlängert.
    Zugegeben, es fehlen einige neue HD-Sender. Speziell Sport 2 HD und Cinemahits HD würden mir noch gut "reinlaufen". Die ganzen Welt Extra Sender sind mMn vernachlässigbar.
    Zudem habe ich eine S02 Karte, auch hier wirds anscheinend immer schwerer an selbige zu kommen.
    Eine Dame von Sky hat mich vor ein, zwei Monaten angerufen, dass ich doch bitte in die SKy Struktur wechseln soll für den Original Komplett Preis. Ein Jahr HD würde Sie mir schenken. Als Vorteil nannte Sie mir allen ernstes, dass ich bei Sky die "modernere" Übertragungstechnik bekomme als mit Premiere. Als ich fertig mit lachen war, habe ich abgelehnt. Würde sich der Sky Preis im ähnlichen preislichen Rahmen wie mein Premiere Abo bewegen (vielleicht +5 Euro) würde ich wechseln, ansonsten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Das kann ich mal voll unterschreiben, ich fühle mich als Bestandskunde auch voll verarscht. Nur wer die von dir beschriebene Taktik fährt, bekommt wirklich ein Angebot oder heult sich eben bei der GL aus. Mehr Alternativen kenne ich nicht, und dabei ist es mir jetzt erst mal Schnuppe ob mit oder ohne HD. Die Kabelkunden sind ohne Welt extra sowieso schön abgemolken, denn sie dürfen bekanntlich ja das Gleiche an Sky abdrücken!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Und wo ist denn bitte das Problem eine Kündigung zu schreiben und auf ein angemessenes Angebot zu warten? Das ganze geht ja wenn man noch genügend Zeit hat problemlos gratis per E-Mail und ist ein Aufwand von vielleicht 5 Minuten. Und das die Kabelbetreiber die Welt Extra Sender in größtenteils in ihren eigenen Paketen vermarkten, dafür kann Sky ja nun wirklich nichts.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Es geht doch nicht um den Zeitaufwand. Für die Kündigung über das Online-KC braucht man vielleicht sogar nur eine Minute :love:. Eigentlich dachte ich immer, wer Sky abonniert, will es glotzen und nicht alle 12 Monate zwangsweise kündigen, da habe ich mich wohl getäuscht... Und zu dem Kabel-Dingens fällt mir auch nix mehr ein.
     
  8. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    So der Vollständigkeit wegen. Ich habe heute Morgen eine E- Mail an die Geschäftsleitung geschrieben und ein paar Stunden später kam der Rückruf. Na bitte, es geht doch! Der Herr hat sich bei mir für das Verhalten der Hotline entschuldigt und mir folgendes Angebot unterbreitet.

    1 Jahr lang Sky umsonst... Nein Scherz! ;) Also ein Jahr lang Sky das Komplette Paket und einen Rabat von etwa 15,- und den Receiver für eine Einrichtungsgebühr von 99,- Letzteres schmeckt mir zwar nicht aber man muss ja fair sein und Kompromisse machen.

    Also, wie hier schon erwähnt! Wer was erreichen will muss in der Tat eine Mail an die GL schreiben. Ich denke ich werde das Angebot annehmen denn Sky sieht mit einem Scartstecker nicht wirklich gut aus auf meinem neuen LCD TV.

    Sklave des Konsums und der Fußball Bundesliga!
     
  9. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Kabel Deutschland wird wohl der Verein sein dem ich mittels Sat Anlage demnächst einen Platzverweis erteile!
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alter Premiere Vertrag?

    Zu diesem Entschluss kann ich ja nur gratulieren, sei bald willkommen in der wunderbaren Welt des SAT-Empfangs :winken:.