1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter LNB aber doch Digitaler Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von morkor, 4. Mai 2012.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Was genau meinst du mit "direkt benachbart"? Die von dir genannten Transponder (welche genau, wissen wir ja leider nicht) liegen nicht direkt nebeneinander.
     
  2. Helmut_K

    Helmut_K Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Silvercrest Quad-LNB mit integriertem Multischalter (wozu der immer auch gut sein mag)
    Eingang: 10,7-11,7 (11,7-12,7) GHz
    Ausgang 950-1950 (1100-2150) MHz
    OSZ: 9,75 (10,6) GHz
    Noise: 0,1dB
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Das ist wieder mal okay.;)

    Was ist jetzt mit...?
     
  4. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Bedeutet das Samsung mit integriertem Tuner?

    Zusatzfrage zu der von KeraM:
    Was hast du denn für Werte Signalstärke und -qualität bei den Sendern, die du empfangen kannst?
     
  5. Helmut_K

    Helmut_K Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    (Hüstel) Tjaaaa - also ...
    Einen - was ist das Gegenteil von "Splitter"? - "Joiner"?, der also terrestrische UKW/UHF/VHF Signal mit dem alten analogen Satellitensignal gemischt hatte (ich glaube, da steht 1750MHz drauf), habe ich überbrückt (keine Änderung danach).
    Dann kommt ein zuiemlich langes Stück Kabel (ca 20m) bis zur 3-Fach Antennendose im Haus ("Radio", "TV", "SAT"), danach nochmal 10m bis zum TV-SAT-Eingang

    Also ... die Antennendose?!?

    Gruß ...
     
  6. Helmut_K

    Helmut_K Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Ich habe nochmal nachgeschaut - und mich irgendwie geirrt: die ARD-Gruppe "von Tagesschau24 bis Phoenix" ist offenbar nicht *nicht* der Transponer "ARD-Digital".

    Also: im Moment keine Ahnung ...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Alter LNB aber doch Digitaler Empfang?

    Verbinde Dein Receiver und LNB ohne diesen "Splitter".
     
  8. Helmut_K

    Helmut_K Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LNB und trotzdem nur Low-Band Empfang?

    Das habe ich vermieden zu sagen :eek:: Nämlich keine Ahnung
    Ich sehe zwar bei den Einstellungen zum LNB eine Balken-Anzeige "Signalqualität", aber die steht immer auf Null, also ohne jeden Ausschlag.

    Eine Anzeige der Signalqualität zu bestimmten empfangenen Sendern habe ich im Menu bisher nirgends entdecken können :-/

    Update:
    Gefunden!
    Tipp - Zur Anzeige der Signalqualität beim Samsung LE40C579 die Info-Taste für 8 Sekunden gedrückt halten.

    Und jetzt die Überraschung:
    bei einem "schwachen" Sender mit schweren Darstellungsfehlern betragen
    - Signalstärke: 100 (max)
    - Signalqualität: 0
    - Bitfehlerrate: 2000 (max)

    Kann es sein, daß ich nicht zu wenig, sondern *zu viel* Signal habe --> Übersteuerung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. Helmut_K

    Helmut_K Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alter LNB aber doch Digitaler Empfang?

    Wie gesagt ;):
    Den hatte ich - als ersten Verdächtigen - sofort überbrückt.
    Ist auch nach wie vor so.
    Keine Änderung ...
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Alter LNB aber doch Digitaler Empfang?

    Sorry, hab übersehen.:eek: