1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alter Fernseher mit HD+ versorgen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Langer1, 29. Dezember 2014.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: alter Fernseher mit HD+ versorgen??

Die Nummer mit dem "Boxkey" müsstest du mal selbst in den einschlägigen Foren recherchieren. Da ich in diesem Jahr meine S02 gegen V14 tauschen musste, habe ich mich auch für das von dir genannte Modul entschieden. Ich bin da auch nicht so stolz drauf, Sky zwingt einen ja dazu. Davor hatte ich viele Jahre das AlphaCrypt TC mit Sky plus MTV unlimited Smartcard im Einsatz. Später auch einfach in der E² Box genutzt. Das ist ja nun leider vorbei :(.

Meine Eltern sind an der HD+ Karte übrigens auch verzweifelt, so dass sie ein älteres Unicam in ihrem TV nutzen. Kam schon fertig programmiert vom Händler. Ich muss dann erst mal selbst schauen, wie das mit dem Programmieren so läuft, dass Deltacam Twin is ja irgendwie noch nackig...

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Um nur HD+ zu schauen wäre mir ein Deltacam Twin für über 90 Euro zu teuer.

Da wäre ein Unicam 2.0 mit Sparta 5.52 für 60 Euro völlig ausreichend gewesen.

Denn wenn man nur eine Karte benutzt ist es unnötig ein Twin Modul zu haben.

Und ein Unicam läuft tadellos für HD+ und noch für Sky

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/340436-hd-aktivieren.html#post6725944 anscheinend wurde der Support für das alte UniCam 2.0 beendet. :(
    Letzte CI-Modul Firmwares für das UniCam 2.0 / Onys-Cam: Atlantic 1.51 (Aug 2013) / Sparta 5.52 (Apr 2014).
    Weder mit dem Unicam 2.0 noch mit einem AlphaCrypt kann eine S02 Karte vor einer "vorzeitigen" Deaktivierung oder eine V14/ V13 Karte vor SKY-Pairing geschützt werden, weil damit kein selektives EMM-Blocking möglich ist.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub, das 2.0 haben meine Eltern auch. Als ich das für sie organisierte, war an Original HD+ Modul noch nicht zu denken, kam später ja erst. Das haben die auch getestet, hat man Alter wegen der Umschaltzeiten bald ein Herzinfarkt gekriegt. Er meinte, er gucke nicht oft privat, aber wenn dann will er doch nicht so ein lahmes Modul im TV haben. Ich solle doch das Andere wieder und so. Meinte ich: Ob er wüsste, dass das schon bisschen grau angefärbt ist. Das war ihm am Ende egal. Von den Restriktionen haben die selbst mit HD+ Modul nichts gemerkt, sie schauen nur, zeichnen nicht auf.

5. Langer1

Langer1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar, ich hätte kein TwinModul und evtl. auch keinen Programmer gebraucht, ( den ich natürlich mitbestellt habe:cool: )
    aber man will ja auch was zum spielen haben.. :D

Ich wünsche allen einen guten Rutsch, und viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2015:winken::winken::winken:

Gruß
    Langer1

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wünsche ich dir auch, Langer1, und wegen HD+: Es geht ja ohne, ich habe aktuell auch keins mehr.

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

S02 Karten werden doch ausgetauscht zur Zeit von Sky die kann man sowieso nicht mehr lange nutzen.
    Wenn das Pairing so konsequent durchgeführt wird wie Sky es vorhat helfen auch Module nicht mehr mit den man EMM blocken kann.

Aber jeder soll sich das kaufen was er will.

8. Langer1

Langer1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Läuft alles so wie es soll.:winken::winken:

Vielen Dank an alle.

ich schau öfter mal rein:
    -Eventuell kann ich ja auch mal jemandem helfen.:cool:

Gruß
    Langer1

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Händler damals hat irgendeine "Max Welt" geflasht, HD+ läuft bei meinen Eltern damit immer noch. Ich habe kein HD+ mehr, brauch auch keins. Mit Deltacam Twin läuft aber endlich wieder Sky. Jetzt weiß ich auch, warum das vs. AlphaCrypt TC etwas grau ist, weil da kannste ja auch Kekse reintun... ;).

10. Prostata Knutt

Prostata Knutt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Machen Sie mit beim Fernsehfasten 2015 !!!!