1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. Dezember 2005.

1. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

Klar, wenn einzelvertraglich nichts geregelt ist, dann Tarifvertrag anschauen.
    Aber einen "Bundesrahmentarifvertrag" gibt es (glaube ich) nicht. Höchstens einen "Manteltarrifvertrag". Glückwunsch, dein Gehalt kommt 7 Tage verspätet, aber trotzdem immer "pünktlich" jedes Monat. ;)
    EDIT: Happy Birthday nachträglich!

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ohh.. danke :)

doch doch, hab extra die datei geöffnet, damit ich das richtig schreibe :) heißt (und das gilt jetzt für mich)

Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe von 4 Juli 2002 (der dürfte immer noch gelten, hab heuer diese datei bei einer aktuellen seite heruntergeladen)

allerdings ist mein happy end nicht so ein tolles. bin heuer schon seit 1 dez arbeitslos. wird jedes jahr länger, das ist schlecht. zwar saisonbedingt, trotzdem ist 1 dez doch recht früh...

3. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...dafür aber auch einen Rahmentarifvertrag in dem die Lohn und Gehaltsgruppen festgelegt sind http://de.wikipedia.org/wiki/Rahmentarifvertrag

Aber das nützt dem Threadsteller IMO alles nicht viel, weil ich glaube das sein AG bestimmt keiner Gewerkschaft angeschlossen ist - quasi vogelfrei ist und tun und lassen kann was er will.

Obwohl ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das der bloß 3,- € Stundenlohn gezahlt hat - es sei denn, es ist ein 'Drückerchef'....

4. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Alles klar, wann gehts denn weiter? Abhängig von der "Strenge" des diesjährigen Winters?

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

noch mehr als die letzten jahre, liegt das in den sternen! schaut nicht mehr so gut aus bei meiner firma. ich hoffe auf mitte märz, denke aber vor ostern geht nichts! ich denke aber auch über ein wechsel nach, weg vom bau. da gibt bei uns einen großen arbeitgeber, halt fließbandarbeit, dafür gut bezahlt und eine kerngesunde firma.... ich arbeite aber seit meiner lehre mehr oder weniger mit den gleichen leuten zusammen (auch dem chef) und da hab ich schon großen bammel was anderes zu machen. wenn aber unsere firma draufgeht, würde ich versuchen das ich vom bau wegkomme! aber genug mein leid geklagt, geht ja nicht um mich....

ich hab nur was geschrieben weil ich dachte, das der threadersteller eben noch ein wenig warten muss, so bis zum 15ten oder so ;)

6. Satikus

Satikus Guest

So 300 Euro bekomm ich noch. :winken:

7. Satikus

Satikus Guest

Ne wusste ich am Anfang war ja nur zur Not der Job. Jetzt habe ich einen besseren Job. Und will das Geld trotzdem noch von der Ausbeutefirma. :mad: :(

8. Satikus

Satikus Guest

Habe nen neuen Job ab 1 Januar im Callcenter. (Aber nicht bei Premiere). :winken: :D

9. Satikus

Satikus Guest

Im Arbeitsvertrag steht immer zum 16! :winken: :(

Meisten war es immer erst am 20 auf dem Konto. Diesmal soll ich aber einen Scheck bekommen.

10. Satikus

Satikus Guest

Ja ist er- Der findet immer doofe. Sogar Samstag und Sonntags habe ich gearbeitet für so wenig Geld. :(