1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. Dezember 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Nö würdest du nicht? Bei 3 Euro die Stunde war das mehr als überfällig. :(
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Jo war noch in der Probezeit im 4 Monat. Die Probezeit war dort 6 Monate. :(
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Na dann kann es ja so viel nicht sein was dein AG dir noch schuldet - also ca. 240,- € vor Steuern(?). Bzw. solltest du dir deswegen einen Anwalt nehmen und du hast keine RSV, dann kostet dich der Anwalt mindestens das Doppelte was du dann von deinem AG bekommst....
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Probezeit oder keine Probezeit hat nur Auswirkungen auf die Anwendbarkeit des Kündigungsschutzgesetzes (gilt u.a. erst ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit). Hier geht es doch um was ganz anderes.
    Und das Arbeitgeber in den ersten 6 Monaten kündigen können wie sie wollen, was erst wenn das auf 24 Monate ausgeweitet wird. Aber das ist schon wieder ein anderes Feld für Endlosdiskussionen. Das schafft nämlich KEINEN EINZIGEN zusätzlichen Arbeitsplatz.:(
     
  5. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Würde mal sagen, egal. Zur Not Prozesskostenbeihilfe und ohne Anwalt.;)
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Das hast du in deinem Eingangsposting aber unter den Tisch fallen lassen
    Und das mit den 3€ hast du auch erst nach 4 Monaten gemerkt.
    Also irgenwas stinkt doch hier:confused:

    bye Opa [​IMG]
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    na, er bekommt kein geld, das stinkt hier :)

    also ich hab den november lohn auch noch nicht! den bekomme ich früherstens ab 15 dez!

    kann man, wenn jetzt wirklich kein geld gezahlt wird, nicht einfach aufs arbeitsgericht gehen, dort wird einem doch kostenlos geholfen! einen anwalt kann sich für sowas nicht jeder leisten, da muss es doch irgendwas geben, wo man sein recht einklagen kann, ohne am schluß mehr auszugeben, als man eigentlich bekommt....

    @Satikus
    was machste jetzt? bei fristloser kündigung gibts auch kein geld vom arbeitsamt. zumindest bei dieser begründung glaub ich nicht daran....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  8. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Voerst Sperrzeit 12 Wochen, falls das Arbeitsamt die Begründung nicht gelten lässt.
     
  9. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    Er hat noch nichts über evtl. vertragliche Regelungen gesagt. Falls nichs geregelt ist, dann gesetzlich: Gehalt nachträglich mit erbrachter Leistung zahlbar, d.h. spätestens am 01. des nächsten Monats (siehe BGB).
    :winken:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alter Arbeitgeber schuldet Lohn was tuen?

    bei mir ist auch nichts geregelt, bei mir gilt der wohl der Bundesrahmentarifvertrag! dort hab ich mal gelesen das der arbeitgeber bis späterstens zum 15 zahlen muss! (also november lohn, am 15 dez.) bei mir ist es übrigends der 22igte, dafür aber pünktlich und jedes monat ;)