1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alten TV/Receiver ohne Kabel-Anschluss einsetzen?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stritzale, 7. Februar 2018.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da bleibt ja nur die Frage wie wahr das Kabel vorher am den Receiver?
    Aber so provisorisch solltest du es nicht weiter betreiben, da es auch zum Kurzschluss kommen kann.
    Nun man könnte wenn das Kabel z.B. eine IEC Koax-Buchse hat ein Adapter auf F-Stecker nehmen:


    Oder wenn der Stecker auf das Kabel selber Montiert wurde kann man auch den Stecker gegen einen F-Stecker tauschen.
    Hier nur ein Beispiel, je nach Kabel braucht man einen anderen:


    Na ja wenn das Kabel von der Antenne so lose durch der Wohnung liegt, kann man es ja vielleicht auch ins Schlafzimmer legen.
    Wie kommt den das Kabel in der Wohnung, durch die Wand oder mit ein Fensterdurchführungkabel?

    Na ja und wie hier voreilig Vorgeschlagen SAT-IP kannst du mit einen Anschluss getrost vergessen, viel zu Teuer nur um mal Fernsehen zu können im Schlafzimmer.
     
  2. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also vorher war hier nichts, hab als erster den Stecker hingemacht bzw. so gebaut dass es ging ... ja das Kabel kommt direkt durch die Wand und ist lose aber einen Stecker habe ich, halt kein Schraubgewinde ... je mehr ich darüber nachdenke, werde ich mir wohl viele viele Meter Kabel kaufen und bis ins Schlafzimmer legen, erscheint mir als vernünftigste Alternative. Kann ich das eigentlich dann auch stückeln? Den das Kabel, dass von der Schüssel durch die Wand kommt, ist nur ca. 2 Meter lang und wenn ich da den Stecker dran habe, kann ich die vielen neuen Meter Kabel ebenfalls mit so einem Stecker zusammenstecken und somit verbinden oder ist das ganz schlecht?
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du an die Antenne kommst ist es wohl am sinnvollsten direkt das ganze Kabel zu tauschen.
    Sonnst da wo es aus der Wand kommt noch einige cm Kabel als Reserve stehenlassen und ein Self Install F-Kompressionsstecker Montieren, zum verbinden mit ein meuses Kabel nimmst du dann z.B. ein SAT F-Verbinder:


    Das Antennenkabel (Koax Kabel) sollte dann mindestens Class A entsprechen z..B.:


    Aber wenn du jetzt ein Kabelanschluss Vertrag hast und ihn weiter benutzen möchtest kannst du genauso gut den Splitten und ein Kabel zum Schlafzimmer legen.

    Wenn du möchtest kannst du aber auch das SAT-Kabel mit z.B. einen SAT Vorrang-Schalter teilen, es gehen dann aber nicht alle Sender gleichzeitig in beiden Zimmern:


    Um wenigstens die unverschlüsselten HD Sender über SAT zu sehen brauchst du aber für den alten Fernseher einen neunen Receiver.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist völlig unzutreffend....
     
    Gorcon gefällt das.
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    So wird das nix. Zeit für einen Fachmann.

    Lutz