1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alten TV/Receiver ohne Kabel-Anschluss einsetzen?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stritzale, 7. Februar 2018.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Warum nutzt du nicht weiterhin nur Sat und beziehst die HD Sender über HD+?
     
  2. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    weil ich keine Ahnung habe und mir gesagt wurde, wenn ich auf dem neuen TV HD gucken möchte, ich einen Vertrag über meinen Anbieter hier in der Gegend machen muss
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kündige den sofort (zum nächstmöglichen Termin). ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich würde das mit IP Sat machen
    Für Gutes HD TV würde ich eher Sat nehmen weil mehr HD Sender es dort gibt ,
    auch wenn man sich mal eines Tages für HD + entscheidet zusätzlich ,
    es ist kein Großer Aufwand schnell gemacht noch eine 2. TV Dose nur für Kabel TV ins Schlafzimmer legen zu lassen, (Sat IP einzurichten ist da schon komplizierter aber dafür Kabellos ), braucht man nur etwas Kabel eine 2. TV Dose, vielleicht noch einen zwischen Verstärker wenn das Kabel zu lang wird
    wenn das vom Fernseh- Techniker machen lässt weil man es selber nicht kann , kostet ca.70 bis 150 € jee nach Aufwand .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum so kompliziert? Da braucht man dann zwei Receiver.
    Pro Stunde da kommen dann noch Material hinzu und schon bist Du locker bei 300-400€
     
  6. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schön langsam kenne ich mich gar nicht mehr aus ... ich kann über meine Schüssel doch gar kein HDTV sehen, das Ding ist bestimmt schon 15 Jahre alt
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    leider hast du nicht geschrieben wie dein neuer HD-TV sich nennt, so kann ich einfach nur mal vermuten das er auch einen DVB-S2 Tuner (SAT-Tuner), am besten schaust du mal in der Anleitung und schaust auf der Rückseite deines Gerätes ob da eine Buchse mit Gewinde ist, da hat er wohl auch DVB-S2.
    Wenn das so ist kannst du ihn ja mal mit deiner SAT Antenne Verbinden und ein Sendersuchlauf machen, nun sollten dann auch HD Sender gefunden werden, nur das die meisten Privatsender eben Verschlüsselt sind (ÖR Sender sollten aber gehen).
    Dein alter Receiver kann eben noch kein HD verarbeiten.

    Wenn es so weit geht kommt die Sache mit den Schlafzimmer, hier für müssten wir aber den genaueren Aufbau der Antenne kennen.
     
  8. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der neue Fernseher ist ein Sony KDL-40W605B und er hat hinten beide Stecker, für Kabel und das zum schrauben für SAT. Allerdings ist das Kabel das von der Schüssel kommt zum stecken und ich habe kein Kabel zum schrauben! Was meinst du genau mit Aufbau der Antenne? Muss ich da runter in den Keller zum Verteiler oder wo kann ich das ablesen?
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja und wie wahr der alte Receiver mit den Kabel verbunden, der hat doch auch nur den Anschluss zum schrauben oder nicht?

    Wengen der SAT Anlage:
    Deine eignende Satellitenschüssel? Je nach dem kannst du ja auch nur Änderungen an ihr vornehmen.
    An der Antenne verbaute LNB (das Teil wo die Kabel dran sind)?
    Wie viele Anschlüsse hast du in deiner Wohnung?
    Ja gehen die Kabel vom LNB (Antenne) direkt in deiner Wohnung oder wie du schreibst erst z.B. im Keller zu einen Verteiler (Multiswitch), dann braucht man auch hier die Modelbezeichnung.
     
  10. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt werdet Ihr mich auslachen aber ich habe das SAT-Kabel provisorisch an das Schraubgewinde geklebt und es funktioniert einwandfrei *lach*
    Die Schüssel gehört nicht mir und es gehen genau 2 Kabel von dem LNB weg, eines direkt in meine Wohnung (nur das eine zu mir) und eines irgendwohin ins Haus (keine Ahnung zu wem) ... den Keller habe ich nur deswegen erwähnt, weil vorgestern der Techniker von Vodafone da war und in den Keller ging um irgendeinen Störfilter zu entfernen damit ich dann HDTV habe ;-)