1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Video8 Bänder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Guti 14, 11. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Alte Video8 Bänder

    Du brauchst aber einen Eingang.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Video8 Bänder

    manchmal sind ein- und ausgänge auch kombiniert. bei der GEFORCE 6600, die in unserem alten PC steckt, war ein doppelkabel dabei mit einem stecker an der einen seite, welcher in die karte kam und 2 kabeln mit jeweils einer S-video- und einer chinch-buchse am anderen ende, welches jeweils ein ein- und ein ausgang war. wenn ich das kabel wiederfinde, kann ich ja mal ein bild von machen, falls die beschreibung nicht genau genug war.
     
  3. digitalachim

    digitalachim Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alte Video8 Bänder

    Hallo und danke für die Antworten,
    bin jetzt auch schon etwas weiter in meinem Wissensstand. Natürlich hat mein Laptop nur einen S-Video Ausgang und keinen Eingang. Ich brauche offensichtlich eine Videograbber und eine Software z.B. Video Studio. Es gibt bei Ebay USB Videograbber von 8,89 Euro bis weit über 100 Euro. Unterschiede in der Technik kann ich da kam entdecken. Der billigste soll auf MPEG1,2,4 speichern können mit Auflösung PAL 720X576. Ähnliches steht auch bei den teuren Geräten. Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Video8 Bänder

    Soweit ich weiß, sind die billigen nur USB Adapter, wo die Konvertierung im
    PC vonstatten geht, also zu Lasten der Hardwareressourcen. Bei den teureren geschieht das alles in nem kleinen Kästchen extern. Kommt also auf die Hardware an, wobei ich auch nur nen 7 Jahre alten Laptop hab und nen billigen Grabber mit einfachem Schnittprogramm. Ich hab zwar noch Corel Video Studio, aber das versetzt den Ton immer oder zerwürfelt ihn. Mit dem Originalprogramm zum Grabber passiert das nie.