1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CarstenF, 22. August 2008.

  1. Sponge Bob

    Sponge Bob Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Warum 45 EUR für einen DVB-T Verstärker ausgeben?

    Gebrauchte Antennenverstärker kann man bei ebay für ein paar Euro ersteigern.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Hast du denn mal beiÜberallfersehen.de gecheckt welche Antenne du benötigst ?
     
  3. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Hallo!

    Ich muß bisher blind gewesen sein. :)
    Der Kabelfernsehanschluß kommt direkt auf einen Hausanschlußverstärker und geht dann auf so ein kleines Teil, daß aus dem einen Kabel vier Kabel macht. :)
    Es ist also nicht nur ein Strang im Haus, sondern es sind vier.

    Carsten
     
  4. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Ich habe einen DVB-T USB Stick, mit dem ich schon mit der beiliegenden Mini-Stabantenne bei den meißten Sendern im 1ten Stock guten Empfang habe. Eigentlich fällt nur ARD negativ auf. Dazu muß die Antenne an ganz merkwürdigen Positionen stehen.
    Bei Überallfernsehen steht, daß ich eine Außenantenne benutzen müßte. Aber das kann ich nicht bestätigen.

    Carsten
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    bekommst du denn die Privaten?
     
  6. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Ja, gar kein Problem. Ich habe gerade einmal alle Sender (27 Stück, Region Hannover) angesehen. Es sind bis auf einige wenige Sender alle Empfangsstärkebalken da. Selbst ARD funktioniert heute Abend gut.

    Carsten
     
  7. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?


    Dann verstehe ich nicht warum du die Kabel überhaupt weiternutzen willst. Die Zimmerantennen sind heute doch recht formschön:love:
     
  8. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Verkabelung für DVB-T nutzen?

    Ich dachte halt, daß es etwas preiswerter wäre, wenn ich nur eine Antenne anschaffen muß. Aber mal sehen. Ich probierer es erste einmal mit einer direkt angeschlossenen Antenne aus.

    Danke!
    Carsten