1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte US Städte-Fotos

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von brixmaster, 22. März 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hey Leute Shorpy.com ist eine Hammer-Seite, aber glaubt ihr dort ist alles echt und vor allem authentisch? Ich meine, bei den Bildern aus New York 1920er ist z.B. ein Restaurant abgebildet wo auf der Menütafel "Veg. Dinner" steht -ist das möglich im Jahr ~1920? Oder in ein anderes Schaufenster aus dieser Zeit glaube ich Bier in der Dose zu erkennen -das gabs definitiv nicht damals. Ist das ganze nicht so eine Art Kunstprojekt wo einfach z.T. Bilder mit modernster Technik nachgestellt wurden?

    Wie sieht ihr das?
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Siehe ich auch so.
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Ich nicht. Wer sollte historische Schwarzweiss-Bilder faken. So'n Quatsch.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    Wer sagt, dass Veg. in den 20er Jahren, in den USA, die Bedeutung hatte, welche sie heutzutage hat?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also vieles wirkt auch mich surreal. Ein Beispiel. Das Bild unten zeigt Massen an Menschen auf einer Einkaufsstraße, die ich -so- nur selten gesehen habe. Man könnte solche Massen bei uns oder anderswo in Europas Metropolen nur nach einer Demo oder Fußballspiel erleben. Aber um 1905 bei einer 1.700 Millionen Einwohner (damalige Zahlen) Stadt? Solche Massen sieht man heute nicht mal auf dem Broadway bzw. andere Metropolen.

    Der 2.Zweifel ist dann die Hammer-Auflösung. Da ich vor Jahren selbst analoge Fotos mit weit bessererer Qualität digitalisiert habe, weiß ich, dass dem Digitalisieren Grenzen gesetzt sind. Wie gesagt -das ist mein subjektives Gefühl bei der ganzen Seite...

    Dental Depot: 1905
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also der Zusammenhang wäre ja da, da es sich um ein Restaurant gehandelt hat. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren..:)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    Sorry, falls dies belehrend o.ä. rüber kam. War wirklich nur als Frage gedacht.
    Ich weiß es auch nicht, ob es früher schon Restaurants für Vegetarier gab. Interessieren würde es mich auch.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Belehren" im Sinne von Beweise für das Gegenteil erbringen. Bleib also locker, auch wenn dich heute morgen aufgebracht hat...:D
     
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    Ok :winken::)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles gut! :)

    Sag mir lieber wie du das Bild aus Chicago oben empfindest? Ich meine die Massen an Menschen -an einem wohl 0815-Tag im Jahre 1905?