1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von _falk_, 1. Januar 2015.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich spiele gerade den Microsoft Flight Simulator X unter Steam. Momentan im Angebot für 5 EUR. Ich mag ohnehin die alten Klassiker: Flüssiges Spielen auch auf durchschnittlicher Hardware, günstiger Preis und viel Spaß garantiert.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Alte Spiele

    Mal zwischendurch einen alten Klassiker spielen ist ok, aber dauernd?
    Nein Danke!
    Da spiele ich doch lieber HighEnd Games auf HighEnd Hardware. Das gönn ich mir und leisten kann ichs mir auch.
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Alte Spiele

    Ich Spiele immer noch gerne Mad TV, ein Amiga klassiker!:winken:
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Spiele

    Mad TV ist toll, gerne spiele ich auch Der Planer.
     
  5. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Alte Spiele

    Es gibt auch ein Spiel das ich noch gerne spielen würde, (Star Wars - Racer). Aber das Spiel läuft generell nur unter Windows 98. Selbst mit XP läuft es nicht mehr (auch nicht mit Abgesicherten Modus oder per VMware.
    Leider bekommt man aber auf aktuellen Rechnern kein Win98 mehr installiert. Da fehlen einfach die Treiber.
    Per Emulationen mit NES kann man aber von der Grafik vergessen. Außerdem läst sich das Spiele dann nicht mehr mit Joistick spielen.

    Aktuelle Nachfolger des Spieles gab es leider nie. (auch nichts annähernd vergleichbares).
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
  8. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Alte Spiele

    Ich spiele mit nem Kumpel immer noch Arm & Reich mit nem 64er Emulator.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Spiele

    Jau, dass war damals gut. Schade, dass ich sowas nicht mehr habe. Da gab es echt geniale Spiele. Mad TV, Smash TV, Cannon Fodder, Battle Squadron... :love:

    Ich spiele auch manchmal noch alte Spiele z.B. C&C, Bioshock, Risen oder auch Heroes of Might and Magic, wovon ich den dritten Teil immer noch am besten finde. Ich muss aber erstmal schauen, ob diese Spiele überhaupt noch unter Win 8.1 laufen, weil mein neues Laptop mein PC Ersatz ist seit Silvester.

    Momentan zocke ich das kostenfreie Browserspiel Might and Magic Online.
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Alte Spiele

    Such doch mal nach nem guten Amiga Emulator (WinUAE), damit kann Ich sogar noch das erste Anstoss spielen.
     

Diese Seite empfehlen