1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 10. Mai 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alte Spiele

Tröste dich. Dafür kannst du dir eines hier aussuchen und spielen. Ist zwar nicht das selbe wie so ein Ding in der Hand zu halten - aber immerhin. ;)

2. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jau, die ganzen ADF-Files hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. (*installieren muß)
    Und was haben wir IK+ gefeiert. ("Tjuuu! Daaaa! Wuuorrgg!") (verdammt, ich sollte Comic-Texter werden)
    Und auf dem Amiga Silkworm zu zweit gespielt. Den Sound voll über die Anlage geballert. *in Erinnerung schwelg, ich hatte immer den Jeep, ein Kumpel den Heli gesteuert.
    Level 4 - so erst mal in Ruhe daher flieg, da kommen die Viecher von hinten an. :D --> wüstes Geballer!
    und dann dieser Zwischengegner, der sich immer einzeln zusammengesetzt hatte. Mit den richtigen Extrawaffen hatten wir den schon beim "Sichaufbauen" weggeputzt.

3. Creep

Creep Guest

Na klar, die Disketten stehen immer noch in meiner ATARI Box. Ich müßte nur mal die Zeit haben, das alles durchzuspielen. Adventures waren schon immer die Nummer 1 bei mir! Level 9, Infocom, Magnetic Scrolls :love:

4. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cooler Link. Besten Dank! :LOL:

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mal ein Spiel das nannte sich Hunt for Red October Leider find ich das nirgends mehr. War eigentlich ganz nett das Spiel.

6. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte es damals glaub ich für den C64. Jetzt würd ich nur ne PC Version gebrauchen können.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit WinUAE, Kickstart Rom und den ADFs ist es doch praktisch eine PC Version. WinUAE emuliert auf Wunsch sogar die Geräusche der Floppylaufwerke und den Tiefpassfilter,was will man mehr?

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir jemand kurz erklären, was genau ein Emulator ist? soweit ich das verstanden habe, muss ich das installieren, damit ich alte Amiga Spiele auf dem PC spielen kann? wenn ja, warum ist das so? wurden nicht die alten Kultspiele einfach für den PC nochmal entwickelt?

und wo waren denn die Unterschiede zwischen Atarie, C64 und Amiga?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein Emulator emuliert (simuliert) einen Amiga auf deinem PC. Ich habe meine ADF Files damals (ca. 1997-1999) tatsächlich per Software vom Amiga auf den PC überspielt, dh. die ADF Files sind ein exaktes Abbild einer Amiga Diskette, inkl. Bootblock und der Spuren bis 82 (falls nötig)

Auf deinem PC startest du ein Programm welches einen virtuellen Amiga erzeugt, und in den lädst du ein ADF File, was dem Einlegen einer Diskette entspricht.

Danach läuft das Spiel auf einem Amiga, welcher in deinem PC simuliert wird, dafür muss die Software (das Spiel) nicht geändert werden.

Man kann sogar den Interlaced Modus und das Flimmern simulieren, falls du darauf stehst ;)

Gruß
    emtewe