1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 10. Mai 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alte Spiele

    Ohje ... lang, lang ist's her.

    Das war mein Lieblings-Spiel (1984):

    [​IMG]

    Wer weis was das war? :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Alte Spiele

    Muss das sein, jetzt habe ich wahrscheinlich für Stunden wieder die Musik im Kopf:D:D:D


    Ach ja, irgendwo habe ich noch eine CD mit WinUAE und hunderten von ADF Files, habe ich auf meinem neuen Rechner noch gar nicht installiert...

    Gruß
    emtewe

    PS: Es dudelt in meinem Kopf.... unterbrochen von kurzen und langen Schreien, scheppernden und dumpfen Geräuschen... ich glaube IK+ habe ich damals etwas zu oft gespielt :)

    PPS: Rick Dangerous und Silk Worm hatten auch noch so nervige Musik :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Alte Spiele


    Das stimmt wirklich.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Alte Spiele

    Ja,geil.
    Sowas hatte ich auch mal mit Cowboy undIndianer,der cowboy war auf einem Dach eines Hauses unddie Indianer warfen Fackeln hoch die man oben,uinten,links und rechts abwähren mußte damit das Haus udn man selber nicht abrennt und stirbt.
    Habe ich sehr gerne gespielt. Namen weiß ich aber nicht mehr,Das Gehäuse war damals glaube ich orange.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Alte Spiele

    Hab 2 original Amiga 500 aber auch einen emulator für den Pc mit 500 Spielen.
    Ich war damals SEHR UNGLÜCKLICH ÜBER DIE PLEITE VON COMMODORE.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Alte Spiele

    Die genannten Spiele habe ich auch immer sehr gerne gedaddelt.
    Da du ganz in meiner nähe wohnst,sollte man sich Spiele technisch mal austauschen.
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Spiele

    Nochmals zu WinUAE. Ich habe bis jetzt nur Tastatur- und Maussteuerung im Griff. Der Joystick wird in WinUAE erkannt, funktioniert jedoch irgendwie nicht. Wie bringt man den Knüppel zum Laufen?
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele


    DEFENDER !
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele

    Kennt Ihr noch das hier?

    [​IMG]

    und ich hatte damals auch das:

    [​IMG]

    Wow, bunter Panorama-Screeen. Ich könnte mich heute noch selbst beißen, weil ich das nicht mehr hab. :love:
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele

    kennt noch jemand GRUDS IN SPACE oder Blade of Blackpool ?