1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 10. Mai 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Alte Spiele

    Sowas hatte ich auch. Die hatten aber kein Matrixdisplay sondern sondern einfach nur Segmente ähnlich wie bei den Digitaluhren. Man konnte damit rudimentär eine Figur steuern bzw. Dingen ausweichen etc.
    War sehr einfach gemacht aber damals war das echt ein Highlight. Von "Grafik" will ich hier aber schon gar nicht mehr sprechen... :D
     
  2. Manolo

    Manolo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Spiele

    Ach ja, C64! Das waren noch Zeiten.

    International Karate+ war Klasse.

    Eines der besten Spiele ever: Elite
    Konnte man ewig spielen, ohne je Langeweile zu haben. :)

    [​IMG]

    Weitere Klassiker: Vermeer, Hanse, Fugger, Kaiser.

    Load "*",8,1 (oder so ähnlich ging das doch):D
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Spiele

    "Scramble"

    Genau, das war es, du bist echt genial. Das hatte ich so um 1984 gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Man was ich da immer Geld ausgeben hatte. Ich bekam immer 2 DM um Eis zu holen, davon verschwand immer 1 DM im Automaten.

    [​IMG] [​IMG]

    Zu Spiel 1, es passierte alles in Räumen, die man von oben gesehen hatte. Überall nur Tonnen und die musste man irgendwie abschießen. Man musste immer in ein Raum und alle Tonne abschießen und dabei Punkte sammeln. Also kein typisches War-Game. Sondern eigentlich Jump&Run Spiel, ins Kriegsform.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alte Spiele

    Die Dinger hat man gern als "Telespiele" bezeichent. Tatsächlich hießen sie "Game&Watch". Der erste Hersteller war 1980 übrigens Nintendo.

    Ab und an spendiere ich denen auch mal 'ne Knopfzelle und hab' einfach Spass. ;)

    Hier kann man auch eines online spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Alte Spiele

    Ja, so ein Teil hab ich neulich noch auf dem Speicher gefunden. Da muß man als Cowboy mit nem Lasso Pferdchen einsammeln :D Hat so gar noch funktioniert (mit neuer Knopfzelle natürlich)

    Macht trotzdem irgendwie süchtig...
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Spiele

    Dieses hatte ich glaube auch Mal gespielt. Hier gibt es wohl alle Spiele

    [​IMG]
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Spiele

    Hat hier jemand Erfahrung mit Amiga-Emulatoren für Windows? Obwohl seit ein paar Wochen eine PS3 rumsteht, irgendwie war die gute alte Amiga-Zeit schon fantastisch. Das mag auch am Alter liegen... ;)

    Edit: WinUAE scheint ganz brauchbar zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  8. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Alte Spiele

    WinUAE ist, meiner Meinung nach, der beste Amiga-Emulator für den PC.
    Einfach zu bedienen, viele Einstellmöglichkeiten und es laufen fast alle Amiga-Spiele.

    Ich habe ihn mir auf meinen Laptop gespielt und wenn es mich überkommt, wird die halbe Nacht im Bett gedaddelt. Ich hatte vor ein paar Jahren auf Amiga-Island 3 CD's mit 1000 Spielen gekauft. Da waren all die schönen Klassiker drauf.

    Damals, wie heute, spiele ich noch Rick Dangerous 1+2, Lemmings, Lotus Esprit Turbo Challenge .....


    So, gehe jetzt nee Runde daddeln
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Spiele

    Ich hab WinUAE inzwischen am laufen. Hach, die gute alte Zeit hat mich wieder... F/A-18 Interceptor, Test Drive, Silent Service... :love:
     
  10. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Alte Spiele

    Richtig, F/A-18 Interceptor - lege ich mir jetzt auch rein