1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 10. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alte Spiele

    Ich kann mich noch erinnern, da gab es so Anfang der 80er so kleine Gameboys. Soweit ich mich erinnern, kosteten die so 25-30 DM? trotzdem war das für einen 12 Jährigen sehr teuer. Darauf war ein kleines, S/W Spiel. Ich hatte damals eins, wo man als Tarzan mit der Liane von links nach rechts schwingen musste und darunter waren Krokodile im Fluß. Mehr konnte man damit nicht spielen.
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele

    Wer hat damals nicht mal in Samtha Fox Strip Poker geschaut ?

    Damals war die Grafik absolut TOP.
    Auch war damals Speicher noch was Wert, was paßt den heute noch in 64kb ?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Alte Spiele

    Frogger, Jungle Hunt, Pitfall, Decathlon, Asteroids, ...
    Ultima, Alternate Reality, Asylum, Temple of Asphai, ...

    Das waren noch Spiele ... :winken:
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele

    Wenn ich mich recht erinnere waren diese Spielkonsolen mit Knopfzellen bestückt und man konnte die verschiedenen Spielzustände durch Kippen des Display sehen. :D
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Spiele

    Ich glaube es waren wirklich Knopfzellen, die Konsolen waren aus Plastik und vielleicht 10 cm lang und meins war damals blau. Ich glaube wenn man mit dem Finger auf das Display gedrückt hatte, dann sah man einige andere Grafiken :)
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Spiele

    Kennt ihr noch dieses Spiel? International Karate +

    [​IMG]
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Alte Spiele

    Eines meiner ersten Spiele auf dem ATARI 600XL! Das Laden von Kassette hatte damals ca. 20 Minuten gedauert! Allerdings war es die Version ohne "+". Die gab es nicht auf ATARI.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Spiele

    Jau International Karate war richtig gut, habe es aber immer nur bis zum braunen Gürtel geschafft. :(

    Sehr gerne auf dem Amiga habe ich auch noch Silkworm und Bundesliga Manager Professional gespielt. :winken:


    Dann gab es da noch für den C64 das für damalige Verhältnisse brutale Spiel Commando Libya. Das habe ich auch gern gedaddelt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Commando_Libya
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Spiele

    zu 2: Definitiv "Scramble"
    (haben wir immer in der Pommesbude gespielt)

    3 wird wohl tatsächlich Wintergames gewesen sein. (ich hatte es nicht so mit den Sportspielen)

    zu 1: keine Ahnung. kann alles sein. ist das 2D, so von links nach rechts laufen oder 3D aus Ego-Perspektive?
    Bei 2D würde die Beschreibung fast auf Commando, Rambo oder Green Beret zutreffen.

    Pac-Man war und ist noch Knaller.
    Ansonsten: Donkey Kong (auch ungeschlagen), Galaga, Master Blaster (der erste Automat mit STIMMWIEDERGABE, herrlich!), Xevious, Zaxxon (dieser 3D-Effekt mit Höhenanzeige, Klasse!), Q-Bert.

    Was es auf dem C=64 für Spiele gab. Die Liste war ja unendlich.
    ein paar meiner Favoriten: Star Paws (wirklich mit P), Mr. Robot, Zorro, Hyperball, und und und ...

    Bin heute noch stolzer Besitzer einer MB Vectrex-Konsole mit Kathodenstrahlröhle. (funktioniert auch noch)

    Mann, hab so lange an dem Beitrag gesessen. Natürlich auch IK+. Cooles Bild!