1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Spaun anlage für digital benutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Johnny, 10. August 2001.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ne alte spaun sat anlage fur astra/eutel
    1x Spaun SBK 5500 NF System-Basisgerät für DUO-Kaskade
    1x Spaun DUO-Multiswitch 6-fach kaskadierbar SMK 5560 F
    1x Spaun DUO-Multiswitch 4-fach kaskadierbar SMK 5540 F

    habe damals darüber astra und eutel analog empfangen. meine frage ist nun ob ich mit den geräten auch z.B. nur astra digital empfangen könnte? das gerät hat ja je 2 horizontale und 2 vertikale eingänge? weiß da jemand vielleicht bescheid?

    danke!
    Johnny
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja,das funktioniert,wenn Du ein Quattro-LNB für Astra einsetzt.
    Das Basisgerät dient allerdings nur der Verstärkung und terrestrischen Einspeisung und ist KEIN Multischalter.
    Falls Du vorhast,beide Kaskaden einzusetzen,würde ich mindestens einen 80er Spiegel nehmen,da jede Stufe doch erhebliche Verluste bringt...

    Alles Roger
     

Diese Seite empfehlen