1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Smartcard bei Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doenertier, 21. August 2008.

  1. schalker_jung

    schalker_jung Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Danke.

    Geht alles wieder.

    Und ich habe ja, wie vereinbart, alles frei! =)
     
  2. sandtmada

    sandtmada Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Moin.

    Ich habe folgendes Problem:

    Zur Zeit betreibe ich Prem mit dem Philips DS2221. Habe jetzt auch die neue Smartcard bekommen. Gesagt getan: neue Karte rein und es lief. Später am Abend dann ab ins Schlafzimmer und Karte rein in den 2-Receiver (Technisat Digital PS-wurde früher von Prem verkauft) und was kam: SM kann nicht gelesen werden. War dann am Wochenende in meiner 2-Wohung, wo auch der Technisat digital PS steht. Das gleiche Problem. Also Prem angerufen. Die Antwort war: Pech gehabt. Ich kann ja für 50€ einen neuen Receiver kaufen, der die neue SM lesen kann und ich dann in meiner 2-Wohnung auch Prem sehen kann.

    Das kann doch nicht sein, dass Prem mir vorschreibt, auch welchem Receiver ich Prem zu sehen habe und unwissentlich meine vorhandenen Receiver, seinerzeit von Prem verkauften Receiver, unbrauchbar macht.

    Man bot mir auch an, mir einen anderen Receiver zu schicken, der Nagra lesen kann. Ich würde dann auch wieder eine andere Smartcard bekommen. Die hieraus eventuell entstehenden Konsequenzen wurden mir jedoch nicht erläutert. Hat vllt. jemand das gleiche Problem und einen adäquaten Lösungsvorschlag? also Geld gebe ich bestimmt nicht für einen neuen, zweiten, Receiver aus. Danke euch schon mal.
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Da du zwei Nagra Receiver hast und einen NDS Receiver würde ich die Karte zurücksenden und eine Nagra3 Karte fordern, dann kaufst dir noch einen Nagra Receiver und du kannst erst mal weiter auf drei Geräten Premiere schauen.
     
  4. sandtmada

    sandtmada Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Also am besten wieder die "alte" Karte anfordern? Mit dem neuen Receiver meinst du meinen Hauptreceiver, weil der Philipps Ds 2221 ja Nagra nicht mehr lesen kann?

    Aber wie lange läuft das dann noch mit Nagra? nicht das ich in einem jahr wieder vor dem problem stehe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Der Philips Receiver untersützt keine Nagra Karten mehr.
    Nagra wird noch mindestens bis 2012 laufen, solange bestehen die Verträge.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    @sandtmada

    Du musst dich eben entscheiden. Entweder du nutzt den IAR (2221) ODER eben deine Technisat Receiver. In letzterem Fall musst du bei Premiere anrufen und das mitteilen. Du wirst dann eine neue Nagrakarte bekommen.
     
  7. sandtmada

    sandtmada Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Danke euch erstmal. Aber das ist so oder so ärgerlich, da es mich, wie man es auch drehen will, Geld kostet. Den ich bräuchte ja einen neuen Receiver. Na ich werde mal sehen. Bekomme jetzt durch eine Werbung Prem BuLi für ein Jahr inkl. Receiver. Weiß nur nicht, welches System die da ausliefern. Hoffentlich noch Nagra. ;-)
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Nö, das wird ein Premiere Interaktiv-Receiver, der NDS-Karten braucht.
     
  9. sandtmada

    sandtmada Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Das Ende meiner Geschichte:

    Von mir auch mal ne ganz lustige Geschichte:

    Mein erster Receiver (Technisat=6 Jahre alt), steht seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Seit 2 Jahren habe ich diesen furchtbaren Receiver von Philipps. Habe dann immer meine Karte mit zu meinen Eltern genommen, um auch dort Prem zu sehen.

    Ok, dann vor knapp 3 Wochen die Meldung, dass ich meine neue Smart anfordern soll für den Philipps. Gesagt,getan. 4 Tage später kam die neue SM und rein damit in den Philipps. Lief alles super. Darauf am kommenden WE zu meinen Eltern. Und was kam, SM kann durch den Technisat nicht mehr gelesen werden. Anruf bei Prem ergab auf gut Deutsch: Pech gehabt. Hingehalten wurde ich, sogar wurde die durch diese Call-Tussy aus der Leitung geprellt. Ich kann mir für 50 € nen 2. Philipps kaufen oder einen alten Nagra-Receiver plus "alte" neue Nagra-SM-Karte. Das wollte ich aber nicht. Ich zahl doch für dieses, in meinen Augen "rechtswidrige Vorgehen", nicht noch Geld.

    Durch Zufall kam ich jetzt an ein Werbe-Abo von Premiere ran. Hatte bislang das BL-Paktet noch nicht gehabt. Also das bestellt, nebst neuem Receiver (nach Abo geht der in meinen Besitz über). Und gut, dass ich bei Abo-Bestellung angegeben habe, meine aktuelle Karte nicht zu erweitern, sondern für das BuLi-Paket eine neue SM anzufordern. So jetzt kam dann die SM für die Bundesliga nebst neuem Receiver.

    Und jetzt der Hammer: Den neuen Receiver (Pace) angeschlossen. In dem neuen Receiver geht nur die BL-SM und jetzt..... meine alte SM (Nagra). Ergo: ich habe jetzt eine SM (die ich vor 4 Wochen bekam) mit dem neuen Verschlüsselungssystem komplett freigeschaltet ohne Buli. Die gebe ich zusammen mit dem Philipps meinen Eltern. Auf dem jetzt neu gekommen Abo-Receiver schaue ich mit meiner 6-jahre alten Karte und der Buli-Karte.

    Supi, 2 Abo´s zum Preis für ein Abo.

    Danke Premiere: Dummheit und Menschenverschaukelung wird und muss bestraft werden. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008