1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Smartcard bei Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doenertier, 21. August 2008.

  1. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    meint ihr, ich kann meine jetzige karte freischalten, wenn ich einen reset wie im folgenden thread durchführe?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172540


    ich will das irgendwie hinbekommen, dass ich am wochenende bundesliga schauen kann ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Nein. Du hast einen NDS-Receiver, aber ne Nagra Karte. Du mußt wohl oder übel auf die NDS-Karte warten.:rolleyes:
     
  3. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    und den receiver kann man nicht irgendwie durch ein "downgrade" wieder zu nem nagra-receiver machen?
     
  4. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Aber was nützt das, wenn du dann den Receiver neu startest und auf ein Premiere Programm gehst dann wird der Receiver dich wieder auffordern ein Update zu machen, dann ist wieder das NDS Update eingespeist.
    Und das kann man nun mal nicht umgehen...

    Du mußt auf die NDS Karte warten...


    Gruß Jan
     
  5. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    ok dann werd ich das dabei belassen. Wie lange braucht denn so die lieferung der smartcard? hab gestern abend dort angerufen? hab ich ne reele chance, dass die samstag ankommt?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Die Chancen sind gut, spätestens aber Mo.
     
  7. pre08

    pre08 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    @ doenertier

    Sorry, hab nicht gesehen, daß es hier eine extra-Thread zu dem Thema gibt.

    Deshalb hier meine Frage:
    Hast du vorher die Nagra aktiviert?
    Wenn ich dort Anrufe und meinen DIS 2221 auslasse ist doch nur die Karte regisitriert (und der Widerruf erlöscht). Ist das entscheidend. Oder wird bei der Freischaltung noch was auf die Karte kopiert? Es muss ja kein Bild kommen!
    Also: Nagra mit der angegebenen Hotline "registrieren" und dann Update laufen lassen? Geht das so?



    Hat bei dir die Anforderung der NDS Karte geklappt oder ging die erst durch das Call Center?

    Haben die dir gesagt wie du es hättest machen müssen?

    Möchte mich nicht um die Komplettfreischaltung bringen, wäre super wenn einer eine Anleitung für den Fall

    Neukunde
    DIS 2221 mit drohendem NDS Update bei Anschluß
    Smartcard Nagra (Muß noch aktiviert werden)

    hätte.

    Danke!

    Doppelpost möchte ich hiermit entschuldigen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  8. doenertier

    doenertier Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    ja sorry auch von mir hab nicht mehr in den anderen thread rein geschaut. ;) also ich konnte die nagra vorher nicht aktivieren, weil das update dazwischen kam...

    wie man da korrekt vorgehen muss, kann ich dir auch nicht wirklich sagen... die karte muss irgendwie aktiviert werden anscheinend... aber wie!? das weiß irgendwie keiner ;)

    die nds karte konnte ich nur übers call-center bestellen, weil die nagra ja nicht aktiviert war... also ich würd sagen vorher anrufen und bei denen direkt nachfragen...

    ist halt nen dummer zeitpunkt für uns neukunden ... ;)
     
  9. schalker_jung

    schalker_jung Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Smartcard bei Neukunden

    Moin Moin,

    ich habe soeben die Nachricht auf meinem Bildschirm gesehen:

    "391: Jetzt neue Smartcard anfordern..."

    Nun möchte ich online meine Daten mitteilen. Ich weiß nicht, wo ich dies tun muss.

    Kann mir jemand den Link schicken?

    Liebe Grüße und Danke schonmal.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505